Wie saueres Haar loszuwerden

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
haarschonende Extensions
Video: haarschonende Extensions

Inhalt

Haare können in vielerlei Hinsicht einen schlechten Geruch entwickeln. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Ursache des Geruchs ermitteln. Wenn Sie ein dauerhaftes Geruch hinterlassen, kann der Stoff eines Stinktiers durchaus einen Geruch hinterlassen, und Bakterien auf der Kopfhaut verursachen definitiv einen schlechten Geruch. Sobald Sie die Ursache des Ärgernisses entdeckt haben, können Sie dagegen vorgehen.


Identifizieren Sie die Ursache für den schlechten Geruch Ihrer Haare (Hoby Finn / Digital Vision / Getty Images)

Geruch durch Opossums oder Kapillaren

Wenn der Gestank Ihres Haares durch ein vorübergehendes Problem verursacht wird, z. B. durch die Substanz eines Stinktiers, eine bleibende oder Tinktur, stellen Sie eine spezielle Mischung her, um den Geruch loszuwerden. Erstellen Sie eine dicke Paste im Bad, indem Sie zwei Tassen Natron mit etwas Wasser zugeben. Reiben Sie die Drähte mit der Mischung, als ob Sie einseifen würden. Gießen Sie ein halbes Glas weißen Essig durch das Haar, während das Backpulver noch da ist. Lassen Sie Essig nicht mit Augen, Mund oder Nase in Berührung kommen: Tragen Sie eine Schutzbrille. Mischen Sie das Backpulver und den Essig, um einen Schaum zu erzeugen. Nach dem Abklingen mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen.


Mit medizinischen Shampoos und Deodorants

Wenn Ihr Problem keine äußere Ursache hat, liegt es an Bakterien. Menschen, die unter fettigem Haar leiden, haben auch fettige behaarte Haare, und dieses Öl kann einen Pilz bilden. Egal was Sie tun (trainieren, schwitzen oder nichts tun), der Geruch bleibt bestehen.

Anstatt Ihr Haar mit einem normalen Shampoo zu waschen, versuchen Sie es mit einem Arzt. Parfümerien und Apotheken enthalten bakterizide oder antimikrobielle Produkte. Dies hilft, Ölflecken zu reduzieren, Bakterien abzutöten und Gerüche zu entfernen. Reinigen Sie Handtücher und Kopfkissenbezüge zweimal wöchentlich mit einem bakteriziden Reinigungsmittel, da Kopfhautöl den Stoff sättigen kann. Versuchen Sie es mit einem Deo-Haar. Tragen Sie es jeden Morgen auf den Kopf auf, und behalten Sie den Geruch der Reinigung der Drähte.

Verwenden Sie weniger Haarpflegeprodukte und konsultieren Sie einen Arzt.

Um ein bestimmtes Aussehen zu erzielen, benötigen Sie eine Vielzahl von Fixiermitteln, Salben, Ölen und Gelen. Diese Produkte können fettig werden und / oder Anhäufungen verursachen, die den Gestank verursachen. Anstatt Mousse oder etwas zu verwenden, das den Fäden Volumen verleiht, trocknen Sie es mit einer großen flachen Bürste. Setzen Sie dann ein paar Bobs und lockern Sie den Rücken.


Als Alternative zum Serum für ein weicheres Finish trocknen Sie das Haar mit einer großen Rundbürste und / oder investieren Sie in ein Glätteisen, um die Locken weich zu machen. Wenn Sie eine Salbe oder ein Gel benötigen, verwenden Sie niemals mehr als einen Tropfen in der Größe einer halben Münze, manchmal sogar weniger. Bei diesen Arten von Produkten ist weniger mehr. Wenn Sie glauben, dass der Geruch noch besteht, wenden Sie sich an einen Dermatologen.