Inhalt
Schmetterlinge haben vier Flügel, die an ihrem Brustkorb befestigt sind. Diese Flügel sind nicht verbunden, aber sie bewegen sich zusammen, wenn der Schmetterling fliegt. In der Brust befinden sich starke Muskeln, die es den Flügeln ermöglichen, die Luft in einer Bewegung auf und ab zu drücken, die der eines Hubschraubers oder des Propellers eines Flugzeugs ähnelt.
Die Anatomie des Schmetterlings
Wie sie fliegen
Wenn Schmetterlinge fliegen, bewegen sich ihre Flügel in Form einer Acht. Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass es an der Vorderkante der Flügel des Schmetterlings einen Wirbel zu geben scheint, wenn sie sich bewegen. Dies ist ein Luftwirbel, der dem Schmetterling die Möglichkeit gibt, seine Flügel stärker gegen die Luft zu schlagen als Vögel.
Kleine Kraftstücke
Eine interessante Tatsache bei Schmetterlingen ist, dass sie mit ihren Flügeln mehr Luft drücken, als sie brauchen, um in der Luft zu bleiben. Durch den zusätzlichen Druck fliegen sie durch die Luft, anstatt wie andere Insekten auf einem stabilen Pfad zu fliegen. Wissenschaftler glauben, dass dieser zusätzliche Luftstoß es für Schmetterlinge schwierig macht, von Beute gesehen und daher gefangen zu werden. Sie nutzen die Luft von der vorherigen Flügelklappe zur Klappe des nächsten Flügels, so etwas wie das Recycling der Stärke der Flügel.