Wie man ein Badezimmer in eine Sauna verwandelt

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Januar 2025
Anonim
DIY Sauna selber bauen / Vom Abstellraum zur Sauna / Mini Sauna / Build a sauna
Video: DIY Sauna selber bauen / Vom Abstellraum zur Sauna / Mini Sauna / Build a sauna

Inhalt

Saunen sind geschlossene Bereiche, in denen Sie die Vorteile von Dampf genießen können. Saunen und Dampfbäder werden schon seit Jahrhunderten verwendet. Sie erhöhen die Durchblutung, öffnen verstopfte Poren und steigern das Wohlbefinden. Laut dem Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation können regelmäßige Saunabäder für Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz von Vorteil sein. Die meisten Leute gehen ins Fitnessstudio, um die Sauna zu besuchen. Das Badezimmer kann jedoch leicht in eine Sauna umgewandelt werden.


Anweisungen

Machen Sie aus Ihrem Badezimmer eine Sauna (Badezimmerbild von nutech21 von Fotolia.com)

    Schritt für Schritt:

  1. Wählen Sie das kleinste Badezimmer von zu Hause aus, um daraus eine Sauna zu machen. Ein kleiner Raum heizt sich schneller auf und die Wärme wird viel konzentrierter.

  2. Verwenden Sie schwere Handtücher oder Lappen, um Lücken zu schließen, in denen Wärme entweichen kann. Setzen Sie sie in die Lücken, die Sie in der Tür sehen. Legen Sie ein Handtuch über die geöffneten Fensteröffnungen und Luftzüge. Durch das Abdecken der Lücken und Löcher wird sichergestellt, dass sich der Dampf ohne Leckagen im Badezimmer konzentriert.

  3. Legen Sie das heiße Wasser in die Wanne. Richten Sie den Duschkopf auf die Wand. Sie möchten, dass der Dampf entweicht und den Raum nimmt. Halten Sie also die Duschvorhänge offen. Wenn Sie dies unter fließendem Wasser nicht zulassen, machen Sie sich keine Sorgen. Es dauert etwas länger, bis der Dampf mit geschlossenen Vorhängen in den Raum eindringt. Dies wird jedoch immer noch passieren.


  4. Bei zunehmender Hitze Kleidung ausziehen. Setzen Sie sich an die Wanne oder die Toilette und lassen Sie sich vom Dampf erwärmen. Die Universität von Oulu berichtet, dass Dampf Asthma, Bronchitis und andere Atemwegserkrankungen lindern kann.Die Hitze hilft dabei, überschüssigen Schnupfen und Schleim aufzulösen, wodurch Sie leichter atmen können. Ein weiterer Grund, warum Saunen und Dampfbäder für Asthmatiker von Vorteil sein können, ist, dass Dampf Stress abbauen und so das Auftreten von Asthmaanfällen reduzieren kann.

  5. Schalten Sie das heiße Wasser aus, sobald Sie seine Wärmetoleranz festgestellt haben. Wenn Sie fertig sind, nehmen Sie ein erfrischendes kühles Bad, um den Körper zu kühlen.

Wie

  • Bewahren Sie ein Handtuch und einen Eimer mit kaltem Wasser in Ihrer Nähe auf. Tauchen Sie das Handtuch in das Wasser und befeuchten Sie den Körper, wenn die Hitze beginnt, sich unwohl zu fühlen.
  • Trinken Sie vor, während und nach dem Saunagang viel Wasser. Der Dampf erhöht die Schweißleistung und entwässert den Körper. Bleiben Sie während des Saunabadens mit einer Flasche Wasser in Ihrer Nähe.

Was du brauchst

  • Badezimmer
  • Handtuch
  • Heißes Wasser
  • Kaltes Wasser