Inhalt
Pedalbetriebene Nähmaschinen können Sie an eine einfachere Zeit erinnern oder sie sind attraktiver, wenn Sie den Stromverbrauch reduzieren möchten. Näherinnen finden Pedalmaschinen nützlich für eine bessere Geschwindigkeitssteuerung. Es gibt moderne Pedalmaschinen, die jedoch teuer sind. Es kann vorteilhafter sein, eine vorhandene Maschine so zu modifizieren, dass sie mit diesem Mechanismus arbeitet. Die modernsten besitzen einen Elektromotor, der einen Riemen antreibt, der das Rad auf der Hauptantriebswelle dreht. Um die Maschine umzuwandeln, muss das Rad mit dem Pedal angetrieben werden.
Anweisungen
Nähen ohne Strom zu verwenden (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Stellen Sie die Nähmaschine auf den Pedaltisch. Es ist nicht erforderlich, die Maschine dauerhaft am Tisch zu befestigen.
-
Messen Sie den Abstand von der Tischoberfläche zur Oberseite des Nähmaschinenrads. Dies ist das Rad, das Sie mit der Hand drehen können, um das Nadelrad anzuheben oder abzusenken, und wird von einigen Herstellern als Lenkrad bezeichnet.
-
Messen Sie den Abstand von der Oberseite des Tisches durch das enge Loch in der Oberfläche zur Unterseite des Pedalrads.Dies ist das Rad, das durch die Bewegung des Pedals durch eine drückende Metallstange angetrieben wird. Das Pedalrad ist gerillt, um den Gürtel aufzunehmen. Es sollte bereits eine dünne, ovale Nut auf der Tischoberfläche vorhanden sein, um den Riemen aufzunehmen. Ist dies nicht der Fall, verwenden Sie eine Säge, um einen Schnitt zu machen, der etwa doppelt so breit ist wie das Rad Ihrer Nähmaschine direkt über dem Pedalrad, und schleifen Sie es bis zum Anschlag flach.
-
Addieren Sie die beiden Messungen und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 2,5. Dies ist die ungefähre Länge Ihres Gürtels.
-
Schleifen Sie mit einem schmalen Schleifpapier einen ca. 2,5 cm breiten Hohlraum um das Nähmaschinenrad. Dies hilft dem neuen Riemen dabei zu haften, ohne zu rutschen.
-
Befestigen Sie den Riemen am Radhohlraum und heben Sie ihn durch die Nut des Riemens zur Oberseite des Nähmaschinenrads. Ziehen Sie sie so an, dass sie fest auf der auf dem Rad angeschliffenen Schnur sitzt. Schneiden Sie das überschüssige Material ab und befestigen Sie die beiden Teile mit dem Aluminiumverbinder.
-
Legen Sie den fertigen Riemen um die Pedalradkammer, ziehen Sie ihn durch die Nut und schieben Sie ihn auf das Antriebsrad.
Wie
- Das Urethanband ist weniger dehnbar und haftet besser als Leder. Sie können die Länge des Riemens anpassen, indem Sie ihn zur Seite ziehen, die Spitze abschneiden und den Stecker zurückschieben, um ihn zu sichern.
- Sie können dieselbe Tabelle auch für eine andere Maschine verwenden. Erstellen Sie einen Riemen, der auf jede Maschine passt, und bewegen Sie sie bei Bedarf über den Tisch.
- Mit dieser Änderung können Sie das Gerät anschließen und seine Stromversorgung nutzen. Bewegen Sie das Pedal vom Boden der Maschine weg, so dass nichts versehentlich gedrückt wird.
Hinweis
- Diese Änderung funktioniert nicht mit Maschinen, die komplexe Computeranwendungen haben.
Was du brauchst
- Nähmaschine
- Nähtisch mit Pedal
- Urethanband mit 0,4 cm Außendurchmesser
- Aluminiumverbinder
- Schleifpapier
- Maßband