Behandlung von Hüftgelenksdysplasie

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
Anonim
Behandlung von Hüftgelenksdysplasie - Artikel
Behandlung von Hüftgelenksdysplasie - Artikel

Inhalt

Hüftdysplasie ist eine Schwächung der Muskeln und Gewebe, die die Hüftgelenke unterstützen. Bei Hunden kommt es normalerweise bei großen Rassen wie Danish, Chow-Chow und Golden Retriever vor. Es ist eine Erbkrankheit und kann von den Eltern des Hundes weitergegeben werden, aber auch Fettleibigkeit ist eine häufige Ursache. Symptome Zu den Symptomen zählen Gehschwierigkeiten, z. B. Unfähigkeit, gerade zu gehen, und die Zurückhaltung des Hundes. Der Zustand ist schmerzhaft und sollte so schnell wie möglich diagnostiziert und behandelt werden.


Anweisungen

Entdecken Sie, wie Sie die Krankheit Ihres Hundes behandeln können (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)
  1. Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt, um die Krankheit zu diagnostizieren. Der Tierarzt führt eine Routineuntersuchung und eine Röntgenaufnahme durch.

  2. Füttern Sie Ihren Hund nicht zu viel. Bei fettleibigen Hunden besteht unter anderem die Möglichkeit einer Hüftgelenksdysplasie. Wenn Ihr Hund übergewichtig ist, sprechen Sie mit dem Tierarzt, um eine geeignetere Ernährung zu entwickeln.

  3. Üben Sie mit Ihrem Hund eine Übung mit wenig Einfluss. Dies kann helfen, die Bewegung zu verbessern und die Muskulatur Ihres Hundes zu entwickeln. Schwimmen, laufen und leichtes Joggen sind gute Beispiele für Bewegung.

  4. Ziehen Sie Massagetherapie-Sitzungen in Betracht, um die Bewegung Ihres Hundes zu verbessern. Massagen können von Ihnen selbst oder von einem ausgebildeten Tierarzt durchgeführt werden.


  5. Erwägen Sie, Ihrem Hund Vitaminpräparate zu geben. Einige Marktoptionen umfassen Omega-3, Avocado-Extrakt und Muschelextrakt-Ergänzungen. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach der besten Option für Ihren Hund, da Nahrungsergänzungsmittel bei der Behandlung der Krankheit helfen können.

  6. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über entzündungshemmende Medikamente, wie z. B. nicht steroidale Medikamente, die Entzündungen oder Aspirin reduzieren. Diese können die durch Dysplasie verursachten Entzündungen und Schmerzen reduzieren.

  7. Betrachten Sie eine Operation an der Hüfte des Hundes. Die Optionen reichen von der Neupositionierung der Hüftgelenke bis zum vollständigen Ersatz der Hüfte durch eine Prothese. Die verfügbaren Optionen variieren je nach Alter und Gesundheitszustand des Hundes.

Wie

  • Stellen Sie sicher, dass die Eltern Ihres Hundes Hüftgelenksdysplasie hatten oder nicht, während Sie den Hund kaufen.

Hinweis

  • Geben Sie Ihrem Hund keine Behandlung oder Medikamente, bevor Sie den Tierarzt konsultieren.
  • Die Behandlung einer Hüftgelenksdysplasie, insbesondere einer Operation, kann sehr teuer sein.