Warum verfaulen Trauben, bevor sie reifen?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tafeltrauben - Anbau, Pflege, Schnitt, Sortenwahl, Krankheiten und Schädlinge
Video: Tafeltrauben - Anbau, Pflege, Schnitt, Sortenwahl, Krankheiten und Schädlinge

Inhalt

Einige mögliche Bedingungen können dazu führen, dass Ihre Trauben verfaulen, bevor sie an der Rebe reifen. Dies hat normalerweise etwas mit den Bedingungen der Kultivierung, Pflege oder Krankheit zu tun. Um herauszufinden, was zum Verfaulen der Trauben führt, müssen mögliche Gründe beseitigt und die besten Schnittmethoden implementiert werden, um den Ertrag zu maximieren.


Gepflegte Rebstöcke produzieren seit vielen Jahren Früchte in Hülle und Fülle (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Unangemessenes Beschneiden

Das wahrscheinlichste Szenario, wenn Sie vor der Reifung mit faulen Trauben konfrontiert werden, ist, dass Ihr Weinberg übermäßig gewachsen ist und viele Weintrauben zum Reifen gebracht hat. Die Rebe sollte Ressourcen und Energie für das Wachstum neuer Blätter und Reben sowie für die Lagerung von Wasser und Kohlenhydraten in Form von Zucker in den Früchten bereitstellen. Eine Weinrebe mit vielen Trauben und Blättern hat nicht genügend Ressourcen, um ihre Früchte zu reifen, und vor der Reife finden Sie viele verfallende Locken. Möge deine Rebe in der Ruheperiode, normalerweise in der Mitte des Jahres, in zwei Hauptstämmen mit jeweils fünf Armen stehen.


Schwarzfäule von Reben

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Weinreben an Obst verlieren, einzelne Trauben in einem Haufen schwarz und verwelkt werden oder ganze Locken trocknen und fallen, nachdem sie schwarz geworden sind, können Sie durch den Ascomycet-Pilz eine Fäule erleben. Sie wird durch eine Pilzinfektion der Rebe verursacht und muss mit Fungiziden behandelt werden. Miclobutanil ist der am häufigsten verwendete Fungizidbestandteil für diese Schwarzfäule. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche und setzen Sie die Behandlungen vorsichtshalber fort, nachdem die Fäule verschwunden ist.

Übermäßige und unzureichende Bewässerung

Wenn Ihre Weinrebe nicht genug Wasser bekommt, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Trauben klein sind und am Weinstock verfaulen. Wenn Ihr Weinberg übermäßig bewässert wird, kann er anschwellen und platzen und verfaulen, nachdem der innere Zucker der Luft ausgesetzt wurde. Die Reben brauchen Wasser, aber sie mögen keine durchnässten Wurzeln, weshalb sie auf schlecht entwässerten Böden nicht auskommen.


Krankheiten

Weinreben sind einer Reihe von Krankheiten, Störungen und Schädlingen wie Larven, Schimmel und Untergang ausgesetzt. Das Erkennen von Krankheiten und Störungen an Weinreben ist eine gründliche Forschung an sich, und der Erweiterungsdienst für Regionen kann Ihnen wahrscheinlich dabei helfen, das Problem zu erkennen und zu lösen. Entfernen Sie einige betroffene Weintrauben und Blätter, bringen Sie sie zum Erweiterungsdienst und bitten Sie um Hilfe bei der Bearbeitung Ihres Problems.