So prüfen Sie die Hydraulikflüssigkeit Ihres Fahrzeugs

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 November 2024
Anonim
So prüfen Sie die Hydraulikflüssigkeit Ihres Fahrzeugs - Artikel
So prüfen Sie die Hydraulikflüssigkeit Ihres Fahrzeugs - Artikel

Inhalt

Fahrzeuge mit Schaltgetriebe (Schalthebel) verwenden sowohl hydraulische Kupplungen (die Flüssigkeit verwenden) als auch ein Kabel, um das Kupplungspedal mit dem Getriebe zu verbinden. Wenn Ihr Fahrzeug über eine hydraulische Kupplung verfügt, sollte die Flüssigkeit monatlich überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie vollständig ist und keine Leckagen vorhanden sind.


Anweisungen

Überprüfen Sie die Hydraulikkupplungsflüssigkeit in Ihrem Auto
  1. Finden Sie heraus, ob Ihr Auto eine hydraulische Kupplung hat.

  2. Schalten Sie den Motor aus und öffnen Sie die Motorhaube.

  3. Suchen Sie nach einem kleinen Kunststoffbehälter mit einem Durchmesser von ca. 2,5 cm, der sich in der Nähe der Rückseite des Motors befindet, normalerweise in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters. Es sieht dem Bremsflüssigkeitsbehälter sehr ähnlich, ist aber kleiner. Stellen Sie sich vor, das Kupplungspedal tritt durch den Motorraum: Hier finden Sie den Kupplungsgeberzylinder und den Kupplungsbehälter.

  4. Flüssigkeitsstand prüfen. Das Reservoir ist normalerweise leicht mit einer kleinen runden Gummikappe oben; muss nach oben voll sein.


  5. Bei Bremsflüssigkeit Bremsflüssigkeit nachfüllen.

  6. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.

Wie

  • Die hydraulische Kupplung verwendet Bremsflüssigkeit. Es gibt keine "Kupplungsflüssigkeit" - die Leute werden lachen, wenn Sie in einen Autoteileladen gehen und danach fragen.
  • Fahrzeuge mit Kupplungsseil verwenden keine Flüssigkeit.
  • Ein Leck ist im Kupplungsbehälter / Hauptzylinder, am anderen Ende des hydraulischen Kupplungsschlauchs im Kupplungsservo-Zylinder oder im Fahrzeug hinter dem Kupplungspedal zu sehen.

Hinweis

  • Achten Sie darauf, dass Sie keine Bremsflüssigkeit auf sich selbst oder die Autolackierung verschütten - sie ist stark ätzend. Waschen Sie Ihre Hände gründlich und wischen Sie verschüttete Flüssigkeiten mit einem Tuch ab.
  • Wenn der Kupplungsbehälter konstant niedrig ist, haben Sie wahrscheinlich ein Leck. Der Vorratsbehälter ist zu klein, so dass selbst ein kleines Leck schnell entleert werden kann. Ohne Flüssigkeit wird das Kupplungspedal unbrauchbar, so dass Sie nicht in der Lage sind, Gänge zu schalten oder zu fahren. Wenden Sie sich an Ihren Mechaniker, wenn Sie ein Leck vermuten.

Was du brauchst

  • Bremsflüssigkeiten