9 Glutenfreie Kochtipps

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Leckere Salate - 9 Grundlagen für Salatdressings - Tipps und Tricks
Video: Leckere Salate - 9 Grundlagen für Salatdressings - Tipps und Tricks

Inhalt

Einleitung

Für einige ist es eine neue Diät. Für andere eine medizinische Notwendigkeit. Gluten loszuwerden wird immer beliebter bei denen, die gesünder sein wollen, sowie bei Zöliakie-Betroffenen, die eine spezielle Diät benötigen. Gluten, ein Protein, das in Weizen und anderen Körnern vorkommt, ist dafür verantwortlich, dass der Teig wächst und den Backwaren ihre leichte und luftige Struktur verleiht. Dies kann einige Anpassungen erfordern, aber Sie können trotzdem leckere glutenfreie Rezepte herstellen.


BananaStock / BananaStock / Getty Images

Ersetzen Sie Ihr Mehl

Der einfachste und schnellste Weg, Ihre Lieblingsrezepte anzupassen, ist, mit glutenfreiem Mehl zu beginnen. "Suchen Sie nach" glutenfreien Allzweckmehlen ", die ausreichen, um normales Mehl zu ersetzen, ohne zusätzliche Zutaten hinzuzufügen", sagt Lucia Schnitzer, Inhaberin von Luci's Healthy Marketplace, einem Markt, der auf organische und glutenfreie Lebensmittel spezialisiert ist.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Lesen Sie die Etiketten

Gluten versteckt sich an mehr Stellen als Sie vermuten. Denken Sie beim Verdicken der Soße daran, einen glutenfreien Ersatz zu verwenden, anstatt automatisch nach normalem Mehl zu suchen. Bei der Herstellung von Aufläufen oder anderen Gerichten sagt Lucia, dass sie auf Dosencremesuppen aufpassen müssen, die Konservierungsmittel mit modifizierter Stärke oder Malz enthalten können. "Das Lesen der Etiketten ist wichtig."


Michael Blann / Digital Vision / Getty Images

Kaufen Sie eine Waage

Nicht nur das Gewicht von glutenfreiem Mehl unterscheidet sich von Weizenmehl, sondern auch das Gewicht anderer Lebensmittel ohne dieses Protein. Vermeiden Sie Küchenunfälle, indem Sie glutenfreie Mahlzeiten anstelle von Tassen nach Gewicht messen, empfiehlt Janice Mansfield, eine persönliche Köchin, die sich auf Essenspläne für Menschen mit diätetischen Einschränkungen spezialisiert hat. Verwenden Sie Gewicht auch beim Kombinieren verschiedener glutenfreier Mehle, um bestimmte Rezepteigenschaften zu verbessern, oder wenn Sie eine Prise benötigen, wenn Sie die richtige Mehlsorte erhalten.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Hilf ihm, zu wachsen

Für Desserts, die wachsen sollten, wie Kuchen, Brot und Träume, können sie mit Xanthangummi ihr Potenzial entfalten. Verwenden Sie 1/4 Teelöffel Kaugummi für jede Tasse Mehl, schlägt Megan Aaseby, Autorin des glutenfreien Lebensmittel-Blogs glutenright.com, vor. Fügen Sie den Kaugummi hinzu und rühren Sie ihn höchstens fünf bis sechs Mal um, damit Ihr Rezept nicht hart oder gummiartig wird.


Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Beat

Glutenfreie Mehle sind schwerer und nicht so elastisch wie normales Mehl, aber wenn Sie die Zutaten länger schlagen, werden mehr Luftblasen im Teig entstehen. Das macht Kuchen, Träume und Brot eher weich als dicht, so die Bloggerin und Kochbuchautorin Jeanne Sauvage. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zutaten nach der Zugabe gut abschneiden, um sicherzustellen, dass alles aufgenommen und luftig ist.

Daniel Hurst Fotografie / Wahl des Fotografen / Getty Images

Temperatur überprüfen

Wenn Sie Kuchen backen, vergewissern Sie sich vor dem Start, dass alle Zutaten Raumtemperatur haben, empfiehlt Karina Allrich, Autorin der Glutenfreegoddess. Sie können Eier in eine Schüssel mit warmem Wasser geben, um die Temperatur leicht zu erhöhen. Wenn Sie gefrorene Früchte verwenden, tauen Sie sie bei Raumtemperatur auf und trocknen Sie sie anschließend gut ab. Plätzchenteig neigt dazu, auf dieselbe Weise zu reagieren, da er sich jedoch beim Backen schneller ausbreiten kann, empfiehlt es sich, den Teig vorher zu kühlen und auf Pergamentpapier zu backen.

George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Entfernen statt ersetzen

Wenn das Ändern der Rezepte und das Umkonfigurieren der Maßnahmen langweilig werden, sollten Sie Ihren kulinarischen Plan ändern, um diese Lieblingsgerichte ohne Glutenprodukte zu kreieren, anstatt nach Ersatzprodukten zu suchen. Zum Beispiel entfernt Justin Beckett Protein aus seinem Speck und Schokolade s'mores für Menschen, die kein Gluten essen. "Im Restaurant konzentrierten wir uns darauf, Gluten zu entfernen, anstatt es durch Optionen ohne Gluten zu ersetzen."

Lisa Hubbard / FoodPix / Getty Images

Stellen Sie die Höhe ein

Große Höhen können auch glutenfreie Inhaltsstoffe beeinflussen. Wenn Ihre Brote, Kuchen oder Kekse nicht gut aussehen, probieren Sie es aus, bis Sie die richtige Kombination für Ihren Standort gefunden haben. Reduzieren Sie beispielsweise die Hefe um 1/4 Teelöffel für jeden im Rezept erforderlichen Messlöffel, wenn Sie über 1800 Meter hoch kochen, empfiehlt Jules Shepard, Autor von glutenfreien Kochbüchern und julesglutenfree.com. Wenn Sie mehr als 2.400 Meter haben, reduzieren Sie einen halben Teelöffel für jeden Löffel im Rezept.

Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Testen Sie den Ersatz

Karina empfiehlt, mit biologischem braunem Zucker oder Zuckerrohr zu kochen, anstatt mit Agavensirup oder natürlichen Süßstoffen. Denken Sie daran, dass brauner Zucker den glutenfreien Rezepten etwas Feuchtigkeit verleiht und Zuckerrohr die Kekse knackiger macht. Wenn Sie Zucker vollständig vermeiden möchten, verwenden Sie 3/4 Tasse Honig anstelle einer Tasse braunen oder granulierten Zuckers. Versuchen Sie ein wenig, um zu sehen, welche Produkte in der Pantry einen guten Ersatz für diese industrialisierten Produkte mit Gluten darstellen. "Sie können immer Reismehl, Tapiokastärke, Pfeilwurzstärke, Maismehl sowie Mehle und Stärken aus anderen Körnern verwenden", sagt Justin.