Was passiert, wenn der Schleimstecker verloren geht?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!
Video: Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!

Inhalt


Der Schleimpfropfen blockiert das Öffnen des Gebärmutterhalses (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)

Was macht das?

Laut der American Pregnancy Association ist eine Schleimhaube eine dicke Schicht, die das Öffnen des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft blockiert. Schleim wirkt als Barriere gegen Bakterien aus dem Organ. Der Tampon wird vor der Auslieferung ausgewiesen. Diese Aktion wird auch als "blutige Show" bezeichnet.

Wie wird es veröffentlicht?

Die Freisetzung von Schleim ist ein Zeichen dafür, dass der Gebärmutterhals sich ausdehnt und sich die Arbeit nähert. Der Gebärmutterhals wird mit der Zeit schärfer und dehnt sich aus, dh die Öffnung wird größer. Zu diesem Zeitpunkt ist der Schleimpfropfen nicht breiter genug, um die Öffnung zu besetzen, und fällt aus der Vagina. Der Schleim kann sofort oder allmählich herausfallen, da sich der Cervix im Laufe der Zeit oft ausdehnt. Normalerweise wird es als klares und rosafarbenes Gelee oder blutfarbener Ausfluss freigesetzt. Einige Frauen bemerken nicht, dass es gefallen ist, und können es mit dem normalen vaginalen Ausfluss im Zusammenhang mit der Schwangerschaft verwechseln.


Was heißt

Schleimhaube zu verlieren bedeutet, dass die Geburt jederzeit von wenigen Stunden bis zu einigen Wochen erfolgen kann. Der Amnionbeutel, der mit Flüssigkeit gefüllte Sack, der das Baby hält, bleibt so lange verschlossen, bis das Wasser die Kappe durchbricht, sodass die Flüssigkeit immer noch vor Bakterien geschützt ist. Es ist nicht notwendig, einen Arzt zu kontaktieren, wenn der Schleim in Farbe und Konsistenz normal ist. Wenn es hellrot ist oder mehr als 30 ml abgießen, wenden Sie sich an einen Fachmann. Dies kann ein Anzeichen für eine frühere Plazenta oder eine andere mit der Schwangerschaft zusammenhängende Komplikation sein.