Inhalt
Die Eibischwurzel ist eine natürliche Kräuterergänzung, die aus der Pflanze Althaea officinalis gewonnen wird. Diese Ergänzung ist ohne ärztliche Verschreibung in verschiedenen Formen erhältlich, einschließlich Extrakten, Sirupen, Cremes, Salben und Kapseln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Nebenwirkungen, bevor Sie mit der Einnahme dieses Kräuterzusatzes beginnen.
Leistungen
Die Eibischwurzel bietet eine Reihe angeblicher Vorteile, darunter eine verringerte Entzündung im Zusammenhang mit Asthma, Hals, Bronchitis oder Husten, Hautreizungen, Magengeschwüren oder entzündlichen Darmerkrankungen. Weitere klinische Untersuchungen sind erforderlich, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Marshmallow-Wurzeln zur Behandlung solcher Krankheiten zu untersuchen.
Nebenwirkungen
Es gibt normalerweise keine nachteiligen Nebenwirkungen, die mit Marshmallowwurzelzusätzen verbunden sind. Wenn Sie an Diabetes leiden, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie das Präparat einnehmen. Marshmallow-Wurzel kann Ihren Blutzuckerspiegel senken, berichtet die RxList-Website, was bei Menschen, die Medikamente zur Kontrolle ihres Blutzuckers einnehmen, zu Symptomen einer Hypoglykämie führen kann.
Dosierung
Die empfohlene Dosis Marshmallowwurzel beträgt nach Angaben des University of Maryland Medical Center in den USA 6 g pro Tag für Erwachsene. Sie können diese Ergänzung als Wurzeltee zubereiten, wobei zwischen 2 und 5 Teelöffel des getrockneten Wurzelpulvers vor dem Trinken etwa 60 Minuten lang in heißem Wasser eingeweicht werden. Der Konsum von 1 bis 2 Teelöffeln der Wurzelinfusion kann auch dazu beitragen, einen gereizten Hals zu lindern oder Hustensymptome zu reduzieren. Kapseln, Hustensaft, Salbe und Creme können ebenfalls wie angegeben verwendet werden, um die vorteilhaften entzündungshemmenden Eigenschaften dieser Ergänzung zu erhalten. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zur richtigen Anwendung dieses Nahrungsergänzungsmittels haben.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, bevor Sie mit der Behandlung mit Marshmallowwurzel beginnen. Diese Wurzel ist eine Quelle für lösliche Ballaststoffe und kann die Aufnahme von Medikamenten durch Ihr Verdauungssystem beeinflussen. Wann immer möglich, sollten Medikamente nicht zusammen mit oder gleichzeitig mit Marshmallow-Tee eingenommen werden, wie von der Encyclopedia Flora Health Herb empfohlen.
Kontraindikationen
Aufgrund begrenzter Sicherheitsdaten sollten schwangere oder stillende Frauen keine Marshmallow-Wurzeln essen, es sei denn, dies wird von ihren Ärzten angeordnet. Vermeiden Sie diese Ergänzung, wenn Sie innerhalb von zwei Wochen eine Operation planen.