Anpassungen für Bananenstauden

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Dezember 2024
Anonim
Anpassungen für Bananenstauden - Artikel
Anpassungen für Bananenstauden - Artikel

Inhalt

Die Bananenstauden können in ihrem natürlichen Lebensraum bis zu 7,5 m hoch werden. Es sind tropische und halbtropische Pflanzen, die in Waldwäldern wachsen. Die Pflanze produziert essbare Früchte aus dem sterilen Fortpflanzungssystem einer unbefruchteten weiblichen Blüte, wodurch die Pflanze als Quelle dieser beliebten Frucht kultiviert wird. Die Früchte werden geschnitten, wenn sie grün sind, um den Transport zu erleichtern und mit der Zeit zu reifen. Nachdem ein Stiel einen Haufen Obst produziert hat, stirbt er und ein neuer Stiel wird geboren, um ihn zu ersetzen.


Die Bananenbäume mussten mehrere Anpassungen entwickeln, um in einer schwach beleuchteten Umgebung zu überleben (gehende Bananen Bild von Paul Benefield von Fotolia.com)

Wurzeln

Sie haben Rhizome und unterirdische Organe, die auf Lagerung spezialisiert sind und sich vegetativ ausbreiten können. Dadurch können sie auch zusätzliche Nährstoffe speichern, was in Wäldern voller Riesen von Vorteil ist. Die Wurzeln größerer Bäume konkurrieren mit dem Bananenbaum um Feuchtigkeit und Nahrung. Diese Speicherkapazität ermöglicht es Ihnen, die zusätzlichen Regenfälle und organischen Nährstoffe zu nutzen. Die Pflanzen wachsen schnell und produzieren Rhizome, die als Knospen bezeichnet werden, die als Knospen bezeichnet werden.

Blätter

Die Bananenblätter sind groß und haben eine leichte Streifenstruktur. Die Streifen helfen dem Tau zu fallen und halten die Bodenfeuchtigkeit aufrecht. Die großen Blätter erfassen das Sonnenlicht durch den Baldachin. Pflanzen brauchen die Sonne, um Photosynthese durchzuführen, die Pflanzen ernährt und Sonnenlicht in Zucker umwandelt. Die ständige Erneuerung der Blätter ist wichtig, da in der Natur Schäden auftreten, die die Fähigkeit der Pflanze, Energie aufzunehmen, einschränken können.


Suche

Die Banane ist eine mehrjährige Pflanze, die es ihr ermöglicht, viele Jahreszeiten zu leben und ihre Fortpflanzungsmöglichkeiten zu erweitern. Mehrjährige Pflanzen haben in der Regel weniger Samen als einjährige Pflanzen und Bananenpflanzen sind fast kernlos. Banane ist die Frucht und normalerweise hält die Frucht den Samen. Die kernlose Frucht ist eine Anpassung, um ihre Fortpflanzung vor Tieren zu schützen. Da sich der Bananenbaum vegetativ vermehrt, ist es nicht notwendig, Früchte mit Samen zu erzeugen. Die männlichen sterilen Blüten stellen eine weitere Anpassung dar, die verhindert, dass die Pflanze düngt und Samen bildet.

Wurzelsystem

Das Wurzelsystem der Banane ist faserig und ausgedehnt, wodurch sie auf dem gleichen fruchttragenden Boden haften bleibt. Eine ausgereifte Bananenpflanze benötigt ein Wurzelsystem, das sich in alle Richtungen bis zu 5,5 m ausdehnt. Dies hilft auch beim Sammeln von Wasser und Nährstoffen. Die Hybrid-Bananenstauden tragen beim Anbau ihrer Früchte viel Gewicht und erfordern trotz des großen Wurzelsystems eine Inszenierung. In der Natur ist die Frucht viel kleiner und weniger häufig.