Wie man Maisstärke hinzufügt, um eine Suppe zu verdicken

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man Maisstärke hinzufügt, um eine Suppe zu verdicken - Leben
Wie man Maisstärke hinzufügt, um eine Suppe zu verdicken - Leben

Inhalt

Jeder Koch hat die perfekte Textur im Auge, wenn er eine Suppe kreiert. Manchmal funktioniert die Idee trotz der Sorgfalt bei den Maßnahmen nicht beim Servieren. Eine dünne Suppe kann eine unerwünschte wässrige Konsistenz haben. Die Verwendung von Maisstärke zum Eindicken ist eine einfache Möglichkeit, eine vollmundige Brühe hinzuzufügen. Einige Köche bevorzugen Stärke gegenüber Weizenmehl, da dies den Geschmack der Suppe nicht beeinträchtigt.

Schritt 1

Füllen Sie eine kleine Schüssel mit einer viertel Tasse kaltem Wasser. Wenn es heiß ist, löst sich die Stärke nicht vollständig auf. Machen Sie sich keine Sorgen um das Abkühlen der Suppe, die Menge des verwendeten Wassers ist im Vergleich zum Volumen der Brühe unbedeutend.

Schritt 2

Einen Esslöffel Maisstärke in kaltem Wasser schlagen und umrühren, bis es vollständig aufgelöst ist. Jegliche Stärke, die sich bildet, verbleibt in der Suppe, da sie sehr schwer zu entfernen ist. Fügen Sie für jede weitere Tasse Suppe einen Esslöffel Maisstärke und eine viertel Tasse Wasser hinzu.


Schritt 3

Die Stärkemischung in die Suppe geben und bei mittlerer / hoher Hitze zum Kochen bringen. Mindestens eine Minute einwirken lassen und die Hitze reduzieren. Dieser Prozess bewirkt, dass sich die Stärke ausdehnt und die Suppe eindickt. Lassen Sie es nicht weiter kochen, da dies dazu führt, dass die Stärke bricht und die Brühe weiter verfeinert.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Textur der Suppe und fügen Sie mehr Stärke hinzu, wenn diese noch nicht dick genug ist. Verwenden Sie jedoch nur die Hälfte der zuvor verwendeten Mischung. Einer der häufigsten Fehler, den ein Koch bei der Verwendung von Stärke machen kann, ist das Übertreiben, was zu einer viskosen Flüssigkeit führt und eine gute Suppe verdirbt.