So schreiben Sie einen Dankesbrief an einen Kunden

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Geschäftsbrief schreiben, das müssen Sie beachten
Video: Geschäftsbrief schreiben, das müssen Sie beachten

Inhalt

Durch das Schreiben einer Dankesnotiz oder eines Briefes kann ein Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erzielen, indem es die Wertschätzung der Kunden für ihr Unternehmen zeigt. Eine Dankesnotiz kann dem Kunden Vertrauen geben und in der Zukunft zu mehr Deals führen. Wenn Sie einen solchen Brief schreiben, kann die Einhaltung der Standards des Labels zu günstigen Geschäftsmeinungen und besseren Ergebnissen führen.


Anweisungen

Dank eines Dankesbriefs kann ein Kunde wissen, wie er geschätzt wird. (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Gruß schreiben Für ein Dankesbrief an einen Kunden lautet die Begrüßung immer "Sehr geehrter Herr". Beziehungen zu Kunden erfordern mehr Formalität, auch wenn sie bekannt sind. Geben Sie nach der Begrüßung den Namen des Kunden an, z. B. Herrn Fulano Silva oder Frau Fulana Dias. Schreiben Sie immer mit dem entsprechenden Titel, um formeller zu sein.

  2. Schreiben Sie dem Kunden ein Dankeschön. Der Dank variiert je nach dem Grund für den Brief. Diese Gründe können ein Dankeschön sein, dass Sie eine Anfrage eingereicht haben, Meinungen über das Unternehmen abgeben - ob positiv oder negativ - oder dafür, dass Sie nach einer bestimmten Zeit weiterhin Kunde sind.


  3. Geben Sie eine positive Aussage über den Grund für die Bestätigung. Schreiben Sie beispielsweise "Wir schätzen Ihr fortlaufendes Geschäft" oder "Unser Unternehmen schätzt Ihr Geschäft" oder sogar "Wir schätzen Ihr Geschäft".

  4. Bitte geben Sie zusätzliche Informationen zum Grund der Bestätigung an. Diese Informationen variieren je nach dem Grund für den Hinweis, können jedoch einen Kommentar zu einem vom Kunden erworbenen Produkt oder zusätzliche Standardfunktionen enthalten oder Informationen zu weiteren Dienstleistungen enthalten, die das Unternehmen anbieten kann.

    Die in der Notiz dargestellte Situation wird einen entsprechenden Kommentar vorschreiben. Sie hat möglicherweise Kommentare wie "Ihr neues Futon wird mit einem speziellen Angebot an Kissen geliefert" oder "Der Drucker hat eine 90-Tage-Garantie für Ihre Bequemlichkeit."


    Schreiben Sie in Situationen, in denen Dankbarkeit für konstruktive Kritik oder das Aufzeigen von Geschäftsproblemen gegeben wird, einen Kommentar, der dem Kunden mitteilt, was das Unternehmen unternimmt, um das Problem zu beheben.

  5. Dem Kunden ein zweites Mal danken. Ein einfaches "Dankeschön noch einmal, dass Sie sich entschieden haben, mit uns Geschäfte zu machen" oder "Danke für Ihre Anfrage", wird den Kunden daran erinnern, warum er dankbar ist.

  6. Schreiben Sie ein Ende mit "Grüßen" oder "unseren aufrichtigen Wünschen". In den meisten Buchstaben ist "Grüße" das passendste Ende. Unterschreiben Sie den Brief, wenn Sie ihn ausgefüllt haben.