Inhalt
Je länger die Spaghetti-Sauce gekocht wird und auf dem Herd brodelt, desto geringer wird ihr Volumen. Die konzentrierte Sauce verbessert den Geschmack der Zutaten, kann aber auch zu salzig werden. In diesem Fall müssen Sie die Zutaten nicht erneut beginnen oder duplizieren, indem Sie mehr tun, als Sie wirklich brauchen. Je nach Schwere des Salzüberschusses können Sie eine oder alle der folgenden drei Techniken anwenden, um das Gleichgewicht wieder in die Sauce zu bringen.
Anweisungen
Die Tomatensauce sollte reich und lecker sein und nicht zu salzig (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Mischen Sie die Soße, während Sie einige Male braune Zuckerklemmen hinzufügen. Schmecken Sie es nach jeder Zugabe, damit die Sauce nicht merklich süßer wird. Wenn das Salz im Geschmack noch dominiert und Sie keinen weiteren Zucker hinzufügen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Fügen Sie der Sauce etwas Zitronensaft hinzu und rühren Sie alles gut um. Seine Säure hebt den salzigen Geschmack im Übermaß auf, ohne den Geschmack der Spaghetti-Sauce zu verändern. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass die Sauce salzig ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Schneiden Sie eine große Kartoffel in Viertel. Die Stücke in die Tomatensauce geben und 20 Minuten köcheln lassen. Entfernen Sie die Stücke und entsorgen Sie sie. Kartoffelstärke absorbiert überschüssiges Salz.
Was du brauchst
- Brauner Zucker
- Frischer Zitronensaft
- Große rötliche Kartoffel