So füllen Sie die MerCruiser-Trimmzylinder mit Öl

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
So füllen Sie die MerCruiser-Trimmzylinder mit Öl - Wissenschaft
So füllen Sie die MerCruiser-Trimmzylinder mit Öl - Wissenschaft

Inhalt

Die Leistungsanpassung des MerCruiser ermöglicht es dem Bediener, den Motor anzuheben oder abzusenken, damit er im oder außerhalb des Wassers bleibt. Außerdem kann der Fahrer den Bug des Schiffes durch Ändern des Antriebswinkels anheben oder absenken. Diese Änderung des Winkels erhöht die Geschwindigkeit und Leistung des Bootes. Die Trimmflüssigkeit befindet sich in einem Vorratsbehälter innerhalb oder in der Nähe Ihrer Pumpe. Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Systems ist es erforderlich, die richtigen Füllstände dieser Flüssigkeit aufrechtzuerhalten.

Schritt 1

Öffnen Sie den Motorraumdeckel und platzieren Sie die Trimmhydraulikpumpe im untersten Bereich nahe dem Motorraum. Es werden zwei Schläuche angeschlossen. Suchen Sie nach einer Plastikhülle in der Nähe.

Schritt 2

Bringen Sie die Heckeinheit mit den Trimmreglern in der Fahrerkabine in die Position "Ab" oder "Betrieb".


Schritt 3

Entfernen Sie die Schraube mit einem Schraubendreher von der Oberseite der Trimmpumpe. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand. Öffnen Sie den Deckel des Kunststoffbehälters in der Nähe der Pumpe, falls das System einen hat. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand anhand der Markierungen an der Seite des Vorratsbehälters.

Schritt 4

Öffnen Sie den Power Trim-Flüssigkeitsbehälter. Die meisten Behälter haben einen langen Hals mit einem schmalen Auslauf, sodass kein Trichter erforderlich ist. Gießen Sie die richtige Trimmflüssigkeit in die Öffnung, bis der Füllstand den Boden des Gewinde des Vorratsdeckels erreicht oder bis er die Vorratsmarkierung erreicht. Bringen Sie die Schraube oder Abdeckung wieder an.

Schritt 5

Heben und senken Sie die Hecksteuerungen etwa zehnmal mit den Trimmsteuerungen, um Luftblasen aus dem System zu entfernen.

Schritt 6

Entfernen Sie die Schraube oder Kappe und überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand. Fügen Sie bei Bedarf mehr Öl hinzu und setzen Sie die Schraube oder Kappe wieder auf.