Inhalt
Folien sind großartiges Lehrmaterial und nützlich für Präsentationen. Viele Unternehmen verkaufen Speziallaminate, die sowohl auf Laserdruckern als auch auf Tintenstrahldruckern arbeiten. Sie können diese Unternehmen ignorieren und normale Kunststofffolien verwenden, die die richtige Größe für den Drucker haben, sofern sie ordnungsgemäß vorbereitet sind. Diese Technik funktioniert mit Laserdruckern nicht richtig, da die erzeugte Wärme es den Tintenpartikeln nicht erlaubt, sich richtig zu magnetisieren und an dem Bogen zu haften.
Anweisungen
Verwenden Sie einen Tintenstrahldrucker zum Erstellen von Transparentfolien (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)-
Befestigen Sie eine Plastikfolie mit doppelseitigem Klebeband an einer Papierstütze. Stellen Sie sicher, dass sie flach sind und keine Mängel aufweisen. Stellen Sie außerdem sicher, dass jedes Blatt die richtige Größe für Ihren Drucker hat, normalerweise 21 x 29,7 cm.
-
Legen Sie ein einzelnes Blatt der Kunststofffolien-Kombination und die Papierstütze in den Bypass des Druckers ein. Verwenden Sie jeweils nur ein Blatt, um ein Zusammenkleben der Blätter zu verhindern. Verwenden Sie das manuelle Laden, um ein einzelnes Blatt zu scrollen, bis der Drucker das Blatt sperrt.
-
Drucken Sie eine einzelne Dokumentseite auf die Plastikfolie. Sie müssen im Entwurfs- oder Normalmodus drucken. Machen Sie keine hochwertigen Ausdrucke, da dies viel Tinte verbraucht und das Blatt gelöscht wird.
-
Nehmen Sie das bedruckte Blatt aus dem Drucker und lassen Sie es einige Zeit trocknen.
-
Trennen Sie die Plastikfolie vom Papier.
Wie
- Wenn Sie die von Ihnen erstellten Kunststoffkopien nicht aktiv verwenden, schützen Sie sie, indem Sie leere Blätter auf die Tinte legen. Dies verhindert, dass sie durch die Handhabung gelöscht oder beschädigt werden.
Hinweis
- Lassen Sie die bedruckte Seite erst berühren, wenn sie vollständig trocken ist. Auch nach dem vollständigen Trocknen kann das Dokument gelöscht werden, wenn es mit übermäßiger Kraft berührt wird oder Flüssigkeiten auf das Blatt gelangen. Kombinierte Kunststofffolien und Papier haften häufiger am Drucker und verursachen einen Stau. Entfernen Sie in diesem Fall die Blätter normalerweise aus dem Drucker, bevor Sie fortfahren. Wenn dies mehrmals wiederholt wird, kann der Drucker keine Plastikblätter bedrucken.
Was du brauchst
- Papierhalter
- Kunststoffplatten
- Tintenstrahldrucker
- Doppelseitiges Klebeband