Wie man Holzalkohol durch Destillation macht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Primasprit selber machen | Neutralalkohol herstellen
Video: Primasprit selber machen | Neutralalkohol herstellen

Inhalt

Alle Ihre Holz- und Papierabfälle können in eine Kraftstoffquelle für den Einsatz in Ihrem Zuhause umgewandelt werden. Das Destillieren von Holz ist eine hervorragende Möglichkeit, alte Überreste wieder in etwas Nützliches umzuwandeln, und Methanol oder Holzalkohol ist eine chemische Flüssigkeit, die beim Destillieren freigesetzt wird, in Heizkörperadditiven verwendet wird und auch zur Herstellung von Biodiesel verwendet wird.

Schritt 1

Holen Sie sich eine Wärmequelle für Ihre Destillation, die ein Feuer oder ein Propan- oder Erdgasofen sein kann. Sie können auch einen Elektroherd benutzen.

Schritt 2

Stellen Sie einen großen Topf über die Temperaturquelle und stellen Sie ein Thermometer in den Topf, um die Temperatur der Holz-Wasser-Mischung zu regeln. Das Thermometer ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Temperatur des Gemisches während der gesamten Destillation auf dem richtigen Niveau bleibt.


Schritt 3

Holen Sie sich ein Kondensatorrohr und bohren Sie ein Loch in den Deckel des Gefäßes, das für das Rohr ausgelegt ist. Ein Kondensatorrohr ist ein Metallrohr, das durch den verdampfenden Alkohol verläuft. Befestigen Sie das Kondensatorrohr an seiner Abdeckung.

Schritt 4

Schließen Sie das andere Ende Ihres Kondensators an einen zusätzlichen Topf oder Eimer an, der als Sicherheitsbehälter dient, und achten Sie darauf, dass dieser abgedeckt ist, um Alkoholverlust zu vermeiden.

Schritt 5

Legen Sie Ihren Holzabfall in die Pfanne und füllen Sie ihn mit Wasser. Erhitzen Sie es auf 78 Grad Celsius und halten Sie es auf dieser Temperatur. Wenn das Holz zerbrochen wird, wird der Alkohol im Kondensatorrohr freigesetzt und langsam in den Sicherheitsbehälter abgelassen. Sie können den Alkohol immer noch wieder destillieren und so seine Reinheit erhöhen.