So reinigen Sie eine Gitarre mit selbst gemachten Produkten

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Extrem Dominante Stute an Anfängerin verkauft!  Pferdeverkäufer ohne Skrupel - Ariane Telgen hilft!
Video: Extrem Dominante Stute an Anfängerin verkauft! Pferdeverkäufer ohne Skrupel - Ariane Telgen hilft!

Inhalt

Das Reinigen der Gitarre ist möglicherweise nicht das Erste, was Ihnen in den Proberaum oder in den Präsentationsbereich einfällt, obwohl dies ein wichtiger Schritt zur Verlängerung der Lebensdauer des Instruments sein kann. Obwohl es auf dem Markt unendlich viele gitarren-spezifische Reinigungsmittel gibt, sind Sie vielleicht überrascht, dass Sie alles haben, was Sie brauchen, um Ihre Gitarre in Ihrem eigenen Zuhause sauber zu halten.


Anweisungen

Reinigen Sie Ihre Gitarre mit Produkten, die in Ihrem Zuhause vorhanden sind (Dextr Wandel / Demand Media)
  1. Wischen Sie die Gitarrensaiten mit einem Flanell ab. Stellen Sie sicher, dass Sie die Ober- und Unterseite eines jeden von ihnen reinigen, da dies ihre Lebensdauer verlängert und sie sauber hält. Wenn kein Flanell in Reichweite ist, erledigt ein sauberes Tuch, Handtuch oder Lappen die Arbeit.

  2. Reinigen Sie alle Metallteile Ihrer Gitarre mit dem weichen Teil einer Buchse. Verwenden Sie je nach Struktur und Modell der Gitarre die Pitch Pins, den Pickup, den Eingangsanschluss und die Bridge. Dies hilft, Ihre Gitarre von Staub und Schmutz fernzuhalten, da Ablagerungen zu Korrosion am Instrument und zum Auswechseln von Teilen führen können. Es ist auch möglich, ein Pulverspray und ein Tuch zu verwenden, um den Vorgang abzuschließen. Es ist jedoch viel einfacher, ein Buschbündel auf dem Gitarrendeckel zu tragen als eine Sprühdose zusammen mit einem Flanell.


  3. Reiben Sie das Teaköl über den Gitarrenarm, nachdem Sie die Saiten entfernt haben. Da nicht empfohlen wird, alle sechs Saiten gleichzeitig zu entfernen, sollten Sie zwei benachbarte Saiten gleichzeitig entfernen, bevor Sie das Produkt verteilen. Teaköl kann dazu beitragen, den Arm hydratisiert zu halten, wodurch die Lebensdauer verlängert wird und der natürliche Kronleuchter und der Glanz des Holzes hervorgehoben werden.

  4. Wischen Sie mit den Tupfern alle schwer zugänglichen Bereiche Ihrer Gitarre ab, z. B. unter den Saiten, zwischen dem Tonabnehmer und der Brücke oder um die Brücke selbst. Obwohl Sie nicht immer feststellen können, dass sich an diesen schwer zugänglichen Stellen Schmutz ansammelt, ist es ebenso wichtig, diesen sauber zu halten wie den Körper oder Arm des Instruments.

Wie

  • Wenn Sie ein kleines Reinigungsset auf den Ärmel der Gitarre stecken, das ein Bündel Zahnseide, einen Flanell und eine Schachtel Wattestäbchen enthält, können Sie Ihre Gitarre immer reinigen, egal wo Sie sind.

Was du brauchst

  • Buchsen
  • Flanelle
  • Teaköl
  • Tupfer