Inhalt
Wie andere Vogelküken brauchen junge Wachteln eine etwas andere Ernährung als ihre Eltern. Neugeborene Wachteln brauchen eine proteinreiche Ernährung, um ein gutes Leben zu beginnen. Diese Lebensmittel sind in landwirtschaftlichen Läden erhältlich. Wachtelküken fressen auch Futtermittel für andere Arten wie Truthähne oder Hühner, sofern das Futter das richtige Nährstoffgleichgewicht aufweist.
Schritt 1
Stellen Sie einen Geflügelfutterautomat oder eine schwere flache Schale in den Wachtelstall. Die Schale sollte nicht flacher als 5 cm sein.
Schritt 2
Füllen Sie den Futterautomaten mit Wachtelküken. Geeignet sind auch Puten- oder Kükenfutter, das mindestens 20% Eiweiß enthält.
Schritt 3
Ergänzen Sie die Ernährung mit gehacktem Obst und Gemüse wie Äpfeln und dunklem Salat.
Schritt 4
Stellen Sie Kies oder Kieselsteine auf einen separaten Teller.
Schritt 5
Sobald die Wachtel vier Wochen alt ist, füttern Sie sie regelmäßig mit Wachteln. Bis sie zwei Monate alt sind, sollte das Essen eine feine, krümelige Textur haben. Später können Sie Lebensmittel mit einer dickeren Textur versehen. Bruchteile von Erwachsenenfutter zwischen den Fingern, wenn Sie kein weiteres Futter für neuere Wachteln kaufen möchten.