Lebensmittel, die Ihrem Hund mehr Muskeln geben

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie Du deinem Hund beibringst nichts vom BODEN zu fressen
Video: Wie Du deinem Hund beibringst nichts vom BODEN zu fressen

Inhalt

Damit Ihr Hund gesund ist, braucht er Bewegung, gute Ernährung und viel Liebe. Bringen Sie Ihren Hund regelmäßig zum Tierarzt, um sicherzustellen, dass er ein gesundes und langlebiges Leben hat. Wie wir müssen Hunde fetthaltige Lebensmittel reduzieren und gesunde Lebensmittel essen, um die Muskelmasse zu erhöhen, den Stoffwechsel zu beschleunigen und das Risiko für vorzeitiges Altern und Arthritis zu verringern.

Vom Welpen zum Senior

Das Füttern ist eine ständige Notwendigkeit im Leben eines Hundes, aber seit Jahren arbeiten Tierärzte und Wissenschaftler an speziellen Futterformeln für jede Lebensphase. In der Vergangenheit haben Welpen Futter mit einer höheren Proteinmenge gegessen, damit sie Muskeln und ihre lebenswichtigen Organe richtig entwickeln können. Wenn sie das Erwachsenenalter erreichen, können ihre Nieren Probleme haben, eine proteinreiche Diät zu verarbeiten. Das heißt aber nicht, dass Sie aufhören sollten, ihm Fleisch zu füttern, und ihm nur Brokkoli geben sollten. Aktive Hunde mögen aktive Menschen und benötigen während ihres gesamten Lebens Protein für den Muskelaufbau.


Fragen Sie Ihren Tierarzt

Die Ernährung wirkt sich auf die Gesundheit des Hundes aus. Obwohl es üblich ist, Welpen mit einer proteinreichen Ernährung zu füttern, ist es notwendig, zuerst einen Tierarzt zu konsultieren, um die Ernährung eines erwachsenen Hundes zu ändern und mehr Protein hinzuzufügen. Sie müssen den Grund für den Gewichtsverlust Ihres Hundes sicherstellen. Zum Beispiel betrifft das Cushing-Syndrom die Nebennieren des Hundes, die die Kortikosteroidproduktion erreichen. Wenn Ihr Hund an dieser Krankheit leidet und diese nicht behandelt wird, konsumiert er immer mehr Fleisch (gesteigerter Appetit ist eine häufige Auswirkung der Krankheit), verliert jedoch weiterhin Muskelmasse sowie Gesichts- und Bauchdefinition. Somit wäre die Zunahme von Proteinen ein großes Risiko für Nierenprobleme. Fragen Sie jedoch immer Ihren Tierarzt, ob das Futter, das Sie geben, das beste für Ihren Hund ist.

Muskelaufbauende Lebensmittel

Protein ist der Hauptbestandteil für den Muskelaufbau. Das Protein muss jedoch ersetzt werden, da die Muskelmasse mit dem Verlust der Bewegung oder dem zunehmenden Alter abnimmt. Die meisten aktiven Hunde benötigen mehr Protein als weniger aktive Hunde, aber alle benötigen proteinreiches Futter oder reines Fleisch gemäß der tierärztlichen Verordnung. Es muss unverarbeitetes, rohes Fleisch sein, fettarm und natriumarm. Steak und Hühnchen sind ideal. Halten Sie Ihren Hund von Schweinefleisch fern, da diese Parasiten enthalten können, die auf ihn übertragen werden können.


Vitamine für einen Fido

Fettsäuren, Omega-Fett und Antioxidantien können ebenfalls dazu beitragen, die Muskelmasse des Hundes zu erhöhen. Tatsächlich helfen sie nicht beim Muskelaufbau, aber sie wirken auf die gleiche Weise wie beim Menschen, tragen zur Verringerung von Muskelschäden bei und wirken als entzündungshemmende Medikamente. Das ist sehr wichtig für ältere Hunde, die an Arthritis leiden, die sonst lustlos bleiben würde. Mit der Verringerung der Schwellung nehmen auch die Schmerzen ab, wodurch der Hund aktiver bleibt und seine Muskeln stärker beansprucht werden. Denn wenn sie ihre Muskeln gut trainieren, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie sie verlieren.

Aktiver Lebensstil

Unabhängig davon, welches Futter Sie Ihrem Hund geben, ist ein aktiver Lebensstil die erste Komponente zum Aufbau und Erhalt gesunder Muskeln. Gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren.Füttere ihn mit Nahrungsmitteln, die dir helfen, deinen Stoffwechsel wieder aufzubauen, und sprich immer mit deinem Tierarzt, bevor du deine Ernährung änderst.