Inhalt
Die Ansammlung von Gas kann eine Reihe von Problemen verursachen, wie Blähungen, Blähungen und Magenschmerzen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Magengas zu lindern und Beschwerden loszuwerden. Es geht oft darum, ihre Ursache herauszufinden.
Schritt 1
Behandeln Sie Gas mit Apothekenmedikamenten, für die kein Rezept erforderlich ist. Es gibt verschiedene Arten von Anti-Gas-Mitteln, die eine schnelle Linderung von Magenschmerzen und anderen unangenehmen Symptomen bieten. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packungsbeilage.
Schritt 2
Essen Sie keine Lebensmittel, die Gas produzieren. Bestimmte Lebensmittel und Getränke verursachen bekanntermaßen Gase und Schmerzen (Blumenkohl, alkoholfreie Getränke, Zwiebeln, Bohnen und künstliche Süßstoffe). Beseitigen Sie diese Lebensmittel aus Ihrer Ernährung, um unangenehme Gassymptome zu verbessern oder zu stoppen.
Schritt 3
Kontrollieren Sie die Gase mit Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn Sie Ihre bevorzugten "gasförmigen" Lebensmittel nicht aufgeben können oder wollen, nehmen Sie vor dem Verzehr ein Verdauungsenzym, um das Gas abzuwehren.
Schritt 4
Vermeiden Sie Milchprodukte. Milchprodukte können Gas im Magen verursachen oder verschlimmern. Begrenzen Sie die Aufnahme von Eis, Milch, Käse und Joghurt oder nehmen Sie ein Laktoseenzym für die Verdauung, um Gas abzuhalten und zu bekämpfen.
Schritt 5
Fügen Sie Ihrer Ernährung Ballaststoffe hinzu. Eine ballaststoffarme Ernährung führt zu seltenem Stuhlgang oder Verstopfung, und Verstopfung verursacht Blähungen. Essen Sie 20 bis 35 g Ballaststoffe pro Tag, um Verstopfung zu beseitigen und Magenverstimmung zu verbessern.
Schritt 6
Essen Sie vier bis sechs kleine Mahlzeiten pro Tag. Übermäßiges Essen kann Gas verursachen. Verringern Sie die Lebensmittelportionen und essen Sie den ganzen Tag über kleinere Mahlzeiten anstelle von drei großen Mahlzeiten.
Schritt 7
Trainieren. Verstopfung oder Reizdarmsyndrom erleichtern die Ansammlung von Gas im Magen. Bleiben Sie also aktiv und trainieren Sie regelmäßig, um Darmkontraktionen zu aktivieren und den Darm zu regulieren. Regelmäßige Evakuierungen verringern die Wahrscheinlichkeit von Gasen.