Inhalt
Es mag seltsam und sogar etwas abscheulich erscheinen, aber Ärzte verwendeten Würmer, um die Ausbreitung von nekrotischem Fleisch auf Wunden zu stoppen, schädliche Bakterien abzutöten und sogar das Wachstum neuer Haut zu fördern. Andererseits kann sich das Tier von Zeit zu Zeit in einer Wunde Myiasis, die eine Infektion von Fliegenlarven ist, zusammenziehen. Selbst wenn die Verwendung von Larven die Heilung nicht fördert, müssen Fliegenlarven aus der Wunde entfernt werden, um das Tier gesund zu erhalten.
Anweisungen
-
Wasche die Wunde mit warmem Seifenwasser. Dies führt zu einer großen Menge Larven an der Oberfläche.
-
Gießen Sie eine Kappe mit Wasserstoffperoxid über die Wunde und lassen Sie sie auf die Infektion einwirken. Dies hilft auch, viele der Würmer zu töten, die auf der Oberfläche der Wunde liegen.
-
Tragen Sie eine Schicht Maisstärke auf die Wunde auf, um eventuell auf der Oberfläche verbleibende Larven zu ersticken, und überprüfen Sie dann, ob die Larven tiefer in die Wunde eingedrungen sind.
-
Tauchen Sie eine Mullbinde in Terpentinöl.
-
Tragen Sie die Mullbinde in die offene Wunde. Dies wird die Larven, die die Wunde tief ausgegraben haben, sowie alle Larven an der Oberfläche extrahieren und töten.
-
Lassen Sie den Verband bis zu 1 Stunde in Terpentin eingeweicht und prüfen Sie ihn gelegentlich.
-
Reinigen Sie diese sorgfältig, indem Sie die toten Larven entfernen, die die Wundoberfläche erreicht haben. Entfernen Sie Würmer, die nicht herauskommen, mit einer Pinzette.
-
Tragen Sie eine zweite Mullbinde auf, die mit Terpentinöl getränkt ist, um verbleibende Larven am unteren Ende der Wunde zu entfernen.
Wie
- Wenn das Tier eine tödliche Verletzung erlitten hat und mit Würmern infiziert ist, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Hinweis
- Die Larvatherapie ist eine relativ alte Methode, sollte jedoch nur unter der Aufsicht eines zugelassenen Arztes erlebt werden. Einige Larven tragen schädliche Bakterien, die Krankheiten und Infektionen fördern können.
Was du brauchst
- Seifenwasser warmes Wasser
- Wasserstoffperoxid
- Maisstärke
- Terpentinöl
- Blick
- Pinzette