Inhalt
Aus Karamell können verschiedene Brotsorten und Süßigkeiten hergestellt werden. Sie werden normalerweise in quadratischen Verpackungen geliefert und bestehen aus einer Kombination von Zucker und Milchprodukten. Es härtet jedoch nach dem Abkühlen aus, was das Mischen mit anderen Zutaten sehr schwierig machen kann. Wenn Sie das Karamell für die Verwendung in Desserts und Toppings weich machen möchten, müssen Sie ein wenig Wärme anwenden, um es zu schmelzen, bis es eine weichere Konsistenz erreicht.
Schritt 1
Sprühen Sie etwas Antihaft-Kochspray auf den Boden eines großen Topfes, um zu verhindern, dass das Karamell klebt. Lassen Sie die Pfanne bei mittlerer Hitze etwa eine Minute vorheizen.
Schritt 2
Nehmen Sie das Karamell aus der Originalverpackung und legen Sie es in die Pfanne. Mischen Sie es kontinuierlich mit einem Holzlöffel, bis es eine glatte Konsistenz erhält.
Schritt 3
Entfernen Sie das Karamell von der Oberseite des Ofens, nachdem es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Rühren Sie das Karamell nach dem Entfernen vom Herd etwa 30 Sekunden lang weiter.
Schritt 4
Verwenden Sie die Karamellsauce sofort, bevor sie wieder aushärten kann. Lagern Sie unbenutztes Karamell bis zu einer Woche in einem luftdichten Plastikbehälter im Kühlschrank.