Inhalt
Eine Wandsteckdose, die sich beim Anschließen oder Trennen eines Geräts von einer Seite zur anderen bewegt oder schwingt, sollte nicht außer Acht gelassen werden, da dies die Verkabelung lockern oder sogar einen Kurzschluss verursachen und Funken erzeugen kann, die einen Brand auslösen können . Eine kleine vorbeugende Wartung ist die aufgewendete Zeit wert.
Schritt 1
Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, die in die Strombox gedrückt wird. Wenn Sie nicht sicher sind, welcher Leistungsschalter die Stromversorgung dieser Steckdose steuert, bitten Sie eine andere Person, die Leistungsschalter einzeln auszuschalten, während Sie eine an die Steckdose angeschlossene Lampe halten. Wenn die Lampe ausgeht, wurde der richtige Leistungsschalter ausgeschaltet.
Schritt 2
Entfernen Sie die Frontplatte mit einem kleinen Schraubendreher aus der Steckdose. Entfernen Sie die Schrauben in der Mitte der Platte, bis sie herauskommt. Entfernen Sie es und legen Sie die Schrauben beiseite. Die Buchse und ihre Schrauben werden freigelegt.
Schritt 3
Überprüfen Sie die Steckdosenverbindungen nach dem Entfernen der Abdeckung, da sie sich möglicherweise mit der Steckdose gelöst haben. Entfernen Sie die Schrauben oben und unten an der Buchse mit einem kleinen Schraubendreher und entfernen Sie die Buchse vorsichtig aus der Verpackung. Überprüfen Sie, ob die Drähte an der Steckdose befestigt und fest sind. Wenn sie sich bewegen, ziehen Sie die Schrauben fest, die sie zusammenhalten.
Schritt 4
Stecken Sie den Stecker wieder in die Box und ziehen Sie die oberen und unteren Schrauben mit Ihrem Schraubendreher fest, bis sie fest sitzen.
Schritt 5
Setzen Sie die Steckerabdeckung wieder auf und befestigen Sie sie mit den Schrauben in der Mitte.
Schritt 6
Schalten Sie die Stromversorgung wieder ein, indem Sie die Schalterposition auf "Ein" stellen.