Wie man ein Fußballspiel pfeift

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 5 September 2024
Anonim
Wie man ein Fußballspiel pfeift - Artikel
Wie man ein Fußballspiel pfeift - Artikel

Inhalt

Jedes Fußballspiel benötigt einen guten Schiedsrichter, um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten. Es gibt viele von ihnen, wie das Handicap, die Seitenwürfe und die Hand am Ball, die von einem objektiven Richter gepfiffen werden müssen. Spieler, Eltern und Trainer sind keine guten Schiedsrichter, weil sie das eine oder das andere bevorzugen. Das Schiedsverfahren ist oft eine antagonistische Position, aber jemand muss es einnehmen.


Anweisungen

Ein Fußballschiedsrichter ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und lehrt die Spielregeln (ref Bild von Photoeyes von Fotolia.com)

    Pfeifen Sie das Spiel

  1. Ziehe die benötigten Kleider an und komme früh am Abfahrtsort an, um das Spiel vorzubereiten.

  2. Stellen Sie sich den Trainern beider Teams vor. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um dem Teammanager mitzuteilen, dass Sie zu Hause sind, um den Ball vorzubereiten, und gegebenenfalls die Liste der Namen der Spieler.

    Der Ball muss zum Zeitpunkt des Spiels bereit sein (Fußball Bild von John Steel von Fotolia.com)
  3. Untersuchen Sie einen Spaziergang auf dem Feld. Sie müssen sicherstellen, dass die Linien sichtbar sind, dass keine großen Löcher vorhanden sind und sich keine gefährlichen Objekte im Feld befinden.


  4. Geben Sie der Heimmannschaft eine und den Besuchern eine Flagge. Bitten Sie die Trainer, eine Person zu bestimmen, die die Flagge schwingt, wenn der Ball geht. Erklären Sie unbedingt, dass der Ball die Linie vollständig überqueren muss, um als Außenbereich betrachtet zu werden. Kein Teil des Balles darf die Linie so berühren, dass sie vom Feld abweicht.

  5. Pfeifen Sie die Pfeife und rufen Sie die Kapitäne in die Mitte des Feldes. Bitten Sie die Spieler, sich die Hände zu schütteln und Ringe und Ohrringe zu entfernen. Erklären Sie: Wenn der Ball herauskommt und Sie sich nicht sicher sind, welches Team dabei bleiben soll, erwarten Sie von den Spielern Ehrlichkeit.

  6. Werfen Sie eine Münze und bitten Sie die Heimmannschaft, ein Gesicht oder eine Krone auszuwählen, um zu bestimmen, wer eine Spielfeldseite oder den Ball wählt. Wünschen Sie "viel Glück" und bitten Sie um ein faires Spiel.


    Werfen Sie die Münze zu Beginn des Spiels, um die Seiten der Felder zu bestimmen (Viertel auf grünem Bild von Richard McGuirk von Fotolia.com)
  7. Stellen Sie die Uhr auf 45 Minuten und zählen Sie die Spieler auf dem Feld, um sicherzustellen, dass auf jeder Seite 11 stehen.

  8. Pfeifen Sie, um das Spiel zu starten, und achten Sie auf Verstöße wie Fouls und die Hand auf den Ball. Wenn ein schwerwiegendes Vergehen vorliegt, z. B. ein gefährliches Spiel, können Sie gelbe Karten als Warnung an den Spieler oder eine rote Karte ausgeben, um Sie auszuschalten. Verwenden Sie das FIFA-Regelwerk als Referenz, wenn Sie sich nicht sicher sind oder Ihre Bestimmungen in Frage stellen.

  9. Zeichne die Ziele im Buch auf. Notieren Sie sich die Zeit und die Nummer des Spielers, der das Tor erzielt hat.

  10. Pfeifen Sie, wenn Sie zur Hälfte des Spiels sind, und geben Sie den Teams einen Abstand von etwa zehn Minuten. Wenn das Intervall vorbei ist, blasen Sie erneut, um sicherzustellen, dass die Teams das Feld wechseln.

    Ein unverzichtbarer Teil des Lebens des Schiedsrichters (Pfeife Bild von John Hartley von Fotolia.com)
  11. Fragen Sie, ob die Torhüter bereit sind, und pfeifen Sie, um zu spielen.

  12. Fügen Sie nach 45 Minuten Zeit hinzu, wenn Sie das Spiel aufgrund eines verletzten Spielers unterbrochen haben oder um die Bälle zu wechseln. Der Schiedsrichter schätzt, wie viel Zeit verloren wurde, und bestimmt, wie viel Zeit hinzugefügt werden sollte.

  13. Springe dreimal die Pfeife, um das Spiel zu beenden. Begrüße die Spieler und Trainer, bevor du Ausrüstung und Spielnotizen sammelst.

Was du brauchst

  • Richteruniform
  • Pfeife
  • Flaggen für Hilfskräfte
  • Währung
  • Armbanduhr
  • Bleistift
  • Kleines Notizbuch
  • Rote und gelbe Karte
  • FIFA-Regelbuch