Wie man Aikido lernt

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Aikido - Was ist das eigentlich?
Video: Aikido - Was ist das eigentlich?

Inhalt

Aikido wurde 1925 in Japan gegründet und ist eine Philosophie, die "den Weg der spirituellen Harmonie" bedeutet. Aikido ist auch eine Form der persönlichen Verteidigung, die ohne Waffen ausgeübt wird. Stattdessen sollen die verschiedenen Züge den Gegner dazu bringen, das Gleichgewicht zu verlieren. Folgen Sie diesen Schritten, um mehr über Aikido zu erfahren.


Anweisungen

Aikido ist auch eine Form der persönlichen Verteidigung, die ohne Waffen ausgeübt wird. (Jeremy Maude / Digital Vision / Getty Images)
  1. Befolgen Sie die Regeln für Gesundheit und Entspannung, um das Aikido optimal zu nutzen. Die Philosophie spricht von einer zentralen Energie in uns, genannt "ki". Ki ist eine Kraftquelle, die auf dem Solarplexus direkt unter dem Nabel zentriert ist.

  2. Finden Sie Ihr geistiges und körperliches Zentrum. Eine entspannte Haltung konzentriert sich auf Ihr Ki. Sobald Sie sich zentriert haben, werden Sie mehr Energie und Gnade in Ihren Bewegungen haben. Geistig sollten Sie ruhig bleiben, um Ihre Sinne zu schärfen. Dieses starke Ki ist auch als "Harra" bekannt.

  3. Verstehen Sie, dass Aikido eine Reihe von Beschränkungen und Abständen ist. Diese Bewegungen nutzen die gesamte Energie des Körpers in einer kreisförmigen Bewegung um eine zentrale Kraft.


  4. Lerne etwas über Physik, denn die Wirksamkeit von Aikido beruht auf den Konzepten der Physik bezüglich Materie und Energie. Aikido verwendet Bewegungen in der Nähe und weit vom Zentrum entfernt, um einen Angreifer aus dem Gleichgewicht zu bringen oder umzuleiten.

  5. Aikido häufig üben. Es ist keine Kampfkunst, die in Monaten beherrscht werden kann. Es braucht Zeit und Hingabe, um die Grundlagen von Bewegung, Zeit und Atmung zu beherrschen. Die meisten Übungen werden mit einem Partner durchgeführt. Eine Person fungiert als Uke oder Aggressor, während die andere Person der Nage oder Empfänger ist. Partner spielen beide Rollen.

  6. Arbeiten Sie nach besten Kräften. Viele Trainingsstile werden im Aikido verwendet. Körperliche Stärke ist kein Bestandteil des Trainings, weshalb Aikido ideal für alle Altersgruppen ist. Darüber hinaus führt die Praxis des Aikido zu einer erhöhten Flexibilität und Muskelentwicklung.


  7. Machen Sie das Beste aus dem Aikido, indem Sie die Philosophie praktizieren, ständig körperlich und geistig fokussiert zu bleiben. Das ultimative Ziel des Aikido ist die Harmonie mit dem Universum.

Wie

  • Wenn Aikido Sie interessiert, nehmen Sie Unterricht mit einem Dojo. Besuchen Sie die Aikido-Website für Einheimische.