Inhalt
Koreanisch ist eine asiatische Sprache mit ungefähr sechsundsechzig Millionen Sprechern, gemäß dem Ethnologue-Sprachbericht. Die meisten von ihnen leben in Südkorea, wo Koreanisch Amtssprache ist. Andere koreanischsprachige Gemeinschaften sind auch in Nordkorea, China und Japan zu finden, da Koreanisch eine schwierige Sprache für Sprecher anderer Sprachen ist, da die koreanische Schrift ein anderes Alphabet verwendet, das als Hangul bekannt ist und viele Unterschiede aufweist Grammatik im Vergleich zu den lateinischen oder angelsächsischen Sprachen. Es kann mehrere Jahre dauern, bis Sie fließend Koreanisch lernen.
Anweisungen
Im Allgemeinen wird Koreanisch als eine schwer zu erlernende Sprache betrachtet (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Lernen Sie das koreanische Alphabet, das aus vierzehn Konsonanten und zehn Vokalen besteht. Laden Sie ein Bild mit dem Alphabet herunter, wie es auf der Ominglot-Website zu finden ist. Drucken Sie es auf ein großes Blatt Papier und platzieren Sie es an einem gut sichtbaren Ort in Ihrem Zuhause, an dem Sie oft umgezogen sind. Auf diese Weise werden Sie mit den Briefformaten vertraut. Schreiben Sie nacheinander die Buchstaben des Alphabets, bis Sie sie ohne Angst reproduzieren können.
-
Koreanische Aussprache Hören Sie sich die korrekte Aussprache koreanischer Vokale und Konsonanten über das Internet an und wiederholen Sie die Töne nach dem Ton. Entwickeln Sie Kenntnisse im Bereich des mündlichen Verstehens, indem Sie einige koreanische Podcasts oder Radiosendungen über das Internet herunterladen und Ihre MP3-Dateien anhören, während Sie das Haus reinigen oder das Auto fahren. Diese Aktivitäten erhöhen die Exposition gegenüber der Zunge und helfen Ihnen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es von Einheimischen gesprochen wird.
-
Steigern Sie Ihren Wortschatz. Verbringen Sie einen Teil Ihres Tages damit, neue Wörter auf Koreanisch zu lernen. Beginnen Sie jede Sitzung, indem Sie die am Tag zuvor erlernten Wörter erneut einfangen, um sicherzustellen, dass sie nicht vergessen wurden, und erinnern Sie sich an alle Wörter, die in den Sinn geflüchtet sind. Schreiben Sie neue Begriffe mit dem koreanischen Alphabet, während Sie sie laut aussprechen, da dies die visuelle Form des Wortes mit dem Ton verbindet.
-
Koreanische Grammatik lernen. Beachten Sie, dass Koreanisch eine agglutinative Sprache ist, dh Informationen wie Verbalform und Modus werden durch das Hinzufügen von Suffixen am Ende der Verben übermittelt. Verstehen Sie, dass die Reihenfolge der Wörter auf Koreanisch im Gegensatz zu der in der portugiesischen Sprache vorhandenen "subject-verb-object" -Struktur in der Regel "subject-object-verb" ist. Lesen Sie die grammatikalischen Regeln der Sprache und verstehen Sie die Unterschiede zwischen Portugiesisch und Koreanisch. Durch diese vergleichende Studie können die häufigsten Fehler von portugiesischen Muttersprachlern vermieden werden.
-
Koreanisch regelmäßig üben. Suchen Sie im Internet oder in Ihrer Region nach Muttersprachlern der Sprache, um Ihre Sprachkenntnisse zu üben. Schreiben Sie Nachrichten an koreanische Freunde in der Fremdsprache und bitten Sie sie, ihre Fehler zu korrigieren. Lesen Sie regelmäßig auf Koreanisch, um Ihren Wortschatz zu erweitern und mehr Verständnis für die Zielsprachenkultur zu erlangen. Beginnen Sie den Lesevorgang mit Kinderbüchern und für junge Erwachsene, da diese Materialien einfache sprachliche und strukturelle Sätze enthalten, die den Bedürfnissen von Sprachlernenden entsprechen. Wenn Sie fließend werden, lesen Sie auf koreanischen Websites Neuigkeiten.