Rostbehandlung für den Feigenbaum

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Rostbehandlung für den Feigenbaum - Artikel
Rostbehandlung für den Feigenbaum - Artikel

Inhalt

Der gewöhnliche Feigenbaum, wissenschaftlich als Ficus carica bekannt, verfügt über große grüne Blätter mit kleinen Blüten, die innerhalb der Frucht (Syonium) gruppiert sind, und hat männliche und weibliche Blüten am Stammgewebe gemäß Texas A & M Agriculture Extension. Feigenbäume sind anfällig für verschiedene Krankheiten, einschließlich Pilz, der Rost verursacht.


Lernen Sie, den Rost auf Ihrem Feigenbaum zu kontrollieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Symptome

Der Pilz befällt die Blätter mit gelben Punkten, die sich bräunlich ausbreiten und schließlich die Blattoberfläche dominieren. Es ist am häufigsten während der Regenzeit.

Schaden

Laut The Florida Time Union wird der Pilz, wenn er nicht bekämpft wird, die Blätter solange angreifen, bis sie fallen, und der Baum wirkt nackt und abgenutzt.

Steuerung

Um den Pilz zu bekämpfen, wenden Sie im Frühling oder Frühsommer ein- oder zweimal ein neutrales Spray auf Kupferbasis an. Wiederholen Sie drei bis vier Wochen nach dem ersten. Entfernen Sie alle kontaminierten Blätter vom Boden, um zu verhindern, dass sich der Pilz auf gesunde Blätter ausbreitet.


Prävention

Es gibt keine vorbeugende Methode gegen den Rost, der Rost verursacht. Er greift normalerweise am Ende der Saison an, tötet aber nicht den Baum und verursacht keinen Obstverlust.

Achtung

Wenn der Baum nicht behandelt wird und der Pilz gelegentlich bekämpft wird, fallen die Blätter früh in der Saison, und die neue Blüte kann anfällig für Kälteschäden sein.