Inhalt
Arbeitssuchende, die Artikel veröffentlicht haben, haben möglicherweise einen Wettbewerbsvorteil. Die klar definierte Präsentation Ihrer veröffentlichten und dokumentierten Werke ist entscheidend für die Vermittlung Ihrer Schreibfähigkeiten in einem Lehrplan. Viele Arten von veröffentlichten Artikeln können Ihnen dabei helfen, einen Job zu finden, darunter Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, Webinhalte und Bücher verschiedener Genres. Das Befolgen einiger grundlegender Schritte kann jedem Kandidaten helfen, seine Fähigkeiten in einen hervorragenden Lebenslauf zu integrieren.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Bewerbung den Unternehmensrichtlinien entsprechen. Jeder Punkt Ihrer Berufserfahrung muss Ihre Geschäftserfolge belegen. Bewerten Sie Ihren veröffentlichten Artikel und wie der Inhalt direkt mit dem gewünschten Job zusammenhängt. Einige Beispiele sind Lifestyle-Artikel in Magazinen, eine Reisezeitungskolumne, in einer lokalen Zeitung dokumentierte medizinische Forschungsprojekte, veröffentlichte Bücher oder Online-Webinhalte.
Schritt 2
Analysieren Sie die Glaubwürdigkeit jedes veröffentlichten Artikels. Beispielsweise ist es wahrscheinlicher, dass ein Kandidat mit einer großen Präsenz in Büchern über auf diesem Gebiet bekannte medizinische Forschungsprojekte wie das New England Journal of Medicine eine Position als medizinischer Forscher erhält. Darüber hinaus kann der Autor eines Kinderbuchs aufgrund seines großen Buchverkaufs und seines nationalen Rufs ein Interview als Schreiblehrer erhalten. Gleiches gilt für Zeitungen, Bücher und Verlage im medizinischen Bereich - jeder Sektor hat Elitegruppen und mittlere Gruppen. Ist Ihr Artikel, Buch oder Projekt in der Branche gut vertreten? Wird es von einer vertrauenswürdigen und angesehenen Quelle oder einem Verlag veröffentlicht? Verstehen Sie auch, dass unabhängige Veröffentlichungen von Zulassungsausschüssen häufig unterschätzt werden und nicht als veröffentlichte Arbeit betrachtet werden.
Schritt 3
Beseitigen Sie Veröffentlichungen, die nicht relevant oder wichtig sind. Qualität ist wichtiger als Quantität. Überprüfen Sie die Liste und wenden Sie sich an Fachleute in Ihrer Branche, wenn Sie Fragen dazu haben, welche Veröffentlichungen aufgenommen werden sollen (und welche weggelassen werden sollen). Untersuchen Sie auch die Lücken in jeder Veröffentlichung - könnten Sie mehr tun, um Ihre Arbeit an angeseheneren und bekannteren Orten zu veröffentlichen? Schreiben und veröffentlichen Sie weiter, um Ihre Erfahrung, Glaubwürdigkeit und Präsenz in Ihrem Bereich zu verbessern.
Schritt 4
Fügen Sie eine neue Kategorie in Ihren Lebenslauf ein. Erstellen Sie nach "Berufserfahrung" einen neuen Titel mit dem Namen "Veröffentlichungen, Präsentationen und Auszeichnungen" oder ähnliches. Fügen Sie Ihre veröffentlichten Werke hinzu und befolgen Sie den für Ihre Region erforderlichen ABNT-Zitierstil. Stellen Sie sicher, dass die Veröffentlichung für die Stellenbeschreibung relevant ist, und bereiten Sie Antworten auf mögliche Fragen zu Ihrer Arbeit vor, die möglicherweise während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden.
Schritt 5
Betonen Sie Ihre wichtigsten Schreibfähigkeiten in anderen Berufsfeldern. Im Allgemeinen sind qualifizierte Schriftsteller organisiert, führend in Ausbildung und Anleitung, kreativ und artikuliert. Bewerten Sie Ihren Lebenslauf und überprüfen Sie die Berufserfahrung, um sich bestmöglich darzustellen. Verwenden Sie die entsprechenden Verben, wie sie von der Boston University beschrieben wurden, um Ihren Lehrplan vorzubereiten (siehe Referenzen).
Schritt 6
Stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf keine Fehler enthält. Überprüfen Sie es und bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Änderungen vorzunehmen. Stellen Sie sicher, dass keine Satzzeichen-, Rechtschreib- und Grammatikfehler vorliegen, bevor Sie es einreichen, um sich für den gewünschten Job zu bewerben.