Der richtige Weg, sich einem Priester mit einem Doktorat zu nähern

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Der richtige Weg, sich einem Priester mit einem Doktorat zu nähern - Artikel
Der richtige Weg, sich einem Priester mit einem Doktorat zu nähern - Artikel

Inhalt

Ein Priester ist eine Person, die von einer religiösen Organisation, in der Regel einer christlichen Kirche, autorisiert wurde, um spirituelle Anleitung zu geben und religiöse Dienstleistungen wie Anbetung, Hochzeiten, Begräbnisse und Taufen durchzuführen. Der Titel eines Priesters variiert je nach christlicher Konfession.


Ein Priester, der einen Doktortitel hat, kann als Reverend oder Pastor behandelt werden (kirche bild von pearlguy von Fotolia.com)

Identifikation

"Reverend" und "Pastor" sind Titel, die verwendet werden, um Priester zu behandeln, die in Konfessionen wie Presbyterianer, Lutheraner, Methodisten und Episcopal ordiniert wurden. Reverend wird als respektvoller Titel verwendet, während der Pastor einen ehrenvollen Titel darstellt. Je nach Präferenz des Priesters kann auf beide Arten verwiesen werden. Einige bevorzugen den Vornamen, wie in "Reverendo Márcio" oder "Pastor Márcio", und andere verwenden ihren Nachnamen als "Reverendo Silva" oder "Pastor Silva".

Bedeutung

Wenn Sie verbal mit einem Minister sprechen, der einen Doktortitel hat, sollten die Titel Reverend oder Pastor vor dem Namen verwendet werden. Dieses Standardprotokoll gilt als respektvoller Umgang mit einer Person, die ihr Leben der Kirche gewidmet hat, und muss daher anstelle des Titels "Arzt" anerkannt werden.


Überlegungen

Bei Zusendung einer schriftlichen Korrespondenz an einen Priester sollte der Umschlag an "Reverendo Silva" oder "Pastor Silva" adressiert sein. Der Briefgruß sollte enthalten: "Sehr geehrter Herr Dr. Silva."