Hausgemachte Mausefallen, einfach herzustellen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Eine Mausefalle bauen (einfach und schnell)
Video: Eine Mausefalle bauen (einfach und schnell)

Inhalt

Eine unerwünschte Maus in Ihrem Haus kann Nahrung stehlen, Wände beschädigen und Krankheiten verbreiten. Einige Menschen sind jedoch sensibel dafür, Lebewesen zu töten. Selbst wenn Sie es nicht sind, hinterlässt die Mausefalle eine zerquetschte Ratte und das Gift kann dazu führen, dass die Tiere an einem verborgenen Ort sterben, wo sie verrotten und riechen. Glücklicherweise ist es einfach und billig, eine Falle zu bauen, die das Nagetier nicht tötet und es Ihnen ermöglicht, es auf humane Weise loszuwerden.

Notwendige Materialien

Sie können die Gegenstände finden, die benötigt werden, um in Ihrem Haus zu fangen.Finden Sie einen Mülleimer mit einer Höhe von mindestens 0,6 Metern. Ob es sich um Kunststoff oder Metall handelt, die Kanten sollten glatt sein. Die Ratten sind erfahrene Kletterer und ihre Sprünge sind kraftvoll. Suchen Sie ein schmales Stück Pappe, das mindestens einige Zentimeter breit ist und lang genug ist, um es vorsichtig gekippt auf den Behälter zu legen. Wenn Sie einen Karton aufheben, der bei Ihnen zu Hause aufbewahrt wurde, sollte er sauber und frei von Ölen oder Chemikalien sein, die das Nagetier abwehren können.


Den Köder wählen

Die idealen Köder für Mäuse sind aromatisch und etwas klebrig. Verwenden Sie Erdnussbutter für beste Ergebnisse. Wenn Sie einen anderen Köder bevorzugen, schmelzen Sie etwas Schokolade oder erweichen Sie einige Marshmallows in der Mikrowelle. Starke Käsesorten funktionieren auch, aber Sie müssen sie schmelzen.

Die Falle stellen

Finden Sie den Ort in Ihrem Haus mit den meisten Anzeichen von Rattenaktivität, an dem sich Nagetierkot und gelagerte Lebensmittel befinden. Stellen Sie den Mülleimer ohne Deckel in die Nähe. Positionieren Sie den Karton so, dass er eine Brücke zum Rand des Behälters vom Boden oder einer anderen Oberfläche bildet. Machen Sie zwei Schlitze, die einige Zentimeter lang und ungefähr 5 cm voneinander entfernt sind, am Rand des Kartons und falten Sie sie nach unten, wobei Sie eine lose Klappe über dem Mülleimer bilden. Legen Sie den Köder auf die Klappe und lassen Sie ihn dort über Nacht. Wenn die Ratte versucht, den Köder zu fressen, fällt er durch die lose Klappe in den Müll und kann nicht entkommen. Nagetiere können bis zu 15 Meter fallen, ohne sich ernsthaft zu verletzen.


Maus loslassen

Die gefangene Ratte steht unter Schock, lassen Sie sie also so bald wie möglich los. Versuche nicht, es zu fangen. Auch kleine Nagetiere haben scharfe Zähne und können Sie beißen. Halten Sie den Behälter gerade, wenn Sie ihn bewegen, damit die Maus nicht entweicht. Verschließen Sie es vorsichtshalber mit einem harten Kunststoff, aber vergessen Sie nicht, einige Löcher für die Ratte zum Atmen zu machen. Lassen Sie es mindestens einen Kilometer von Ihrem Haus entfernt los, damit es nicht zurückkehrt. Wenn Sie in einer ländlichen Gegend leben, bringen Sie es an einen Ort außerhalb anderer Häuser und geben Sie es frei. Wenn Sie in einer Stadt leben, bringen Sie das Nagetier in eine verlassene Gegend in einem Park. Wenn Sie den idealen Ort gefunden haben, kippen Sie den Mülleimer zur Seite und lassen Sie die Maus entkommen.