Wie man Geld für Kirchen sammelt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man Geld für Kirchen sammelt - Leben
Wie man Geld für Kirchen sammelt - Leben

Inhalt

Unabhängig von der Größe Ihrer Kirche wird es Zeiten geben, in denen Sie Spenden sammeln müssen, entweder für normale Kirchenausgaben oder für spezielle Projekte wie ein neues Gebäude, die Renovierung eines alten Gebäudes, die Gründung eines neuen Dienstes oder ein anderes Projekt. Das Sammeln von Spenden für eine Kirche kann eine Herausforderung sein, aber mit sorgfältiger Planung und Ausführung kann Ihre Kirche ihre finanziellen Ziele erreichen. Das Sammeln von Spenden für eine solche Einrichtung erfordert die Unterstützung und den Einsatz ihrer Mitarbeiter, Freiwilligen und Mitglieder der Gemeinde. Wenn jedoch alle zusammenarbeiten, kann dies eine Gelegenheit für Ihre Gemeinde sein, zu wachsen.

Schritt 1

Definieren Sie den Zweck, für den Sie Geld sammeln möchten. Stellen Sie fest, ob Ihre Kirche einen bestimmten Betrag für einen konkreten Zweck benötigt, z. B. für ein neues Gebäude, oder ob Ihre Kirche dringendere Bedürfnisse hat, z. B. Geld für die Finanzierung eines Missionsprojekts. Wenn Sie wissen, wie viel Geld Sie sammeln müssen, können Sie die richtige Sammelmethode leichter auswählen.


Schritt 2

Versuchen Sie, die in der Gemeinde selbst vorhandenen Ressourcen zu nutzen. Mitglieder Ihrer Gemeinde können nicht nur Geld für die Kirche spenden, sondern auch ihre Zeit und ihr Talent spenden, um die Spendenaktion zum Erfolg zu führen. Bitten Sie die Mitglieder der Kirche, die über starke organisatorische Fähigkeiten verfügen, den Vorsitz in einem Spendenausschuss zu führen. Sie können ihre beruflichen Talente oder ihre Zeit spenden, und sie können auch Geld spenden.

Schritt 3

Planen Sie verschiedene Arten von Spendenaktionen, um Ihre Möglichkeiten zu maximieren. Ihre Kirche kann einen eintägigen Flohmarkt, eine Autowaschanlage, einen Kuchenverkauf durchführen, um Geld für eine Missionsreise oder einen anderen kurzfristigen Bedarf zu sammeln. Weitreichendere Projekte profitieren jedoch von mehreren Arten Sammlung. Arbeiten Sie mit einer Spendenaktion zusammen, um Keksteig, Geschenkpapier oder Geschenkkarten saisonal zu verkaufen und ständig Spenden zu sammeln. Erstellen Sie ein Kochbuch oder ein Buch zur Kirchengeschichte, das über Jahre hinweg gedruckt und verkauft werden kann.


Schritt 4

Behalten Sie den Spaß beim Sammeln von Spenden. Kombinieren Sie den Erlös mit den sozialen Aktivitäten der Kirche, wie einer geschlossenen Auktion und Party oder einem regulären Kirchenabend in einem lokalen Restaurant, das einen Teil des Erlöses an die Kirche spendet.

Schritt 5

Bieten Sie Möglichkeiten zur Anerkennung von Spendern. Viele Mitglieder der Gemeinde werden mehr spenden, wenn dies bedeutet, dass ihr Name auf einem Ziegelstein auf dem Gehweg vor dem neuen Gebäude eingraviert ist oder wenn ihr Name auf der Spendertafel im Heiligtum steht. Mitglieder möchten möglicherweise auch Ziegel oder andere Ehren für ihre Kinder oder in Erinnerung an verstorbene Angehörige kaufen.

Schritt 6

Fragen Sie nach bestimmten Artikeln. Wenn junge Leute für eine Missionsreise packen, bitten Sie die Mitglieder der Kirche, einen Betrag zu spenden, der zum Füllen eines Rucksacks erforderlich ist, oder senden Sie zusammen mit der Gruppe eine Schachtel Bibeln.Bitten Sie bei der Renovierung der Kirche um ausreichende Spenden, um eine neue Bank, Lampe oder einen anderen notwendigen Gegenstand zu kaufen. Es ist wahrscheinlicher, dass Mitglieder spenden, wenn sie das Ziel ihres Geldes kennen, und es wird einfacher sein, Spenden für diesen Stuhl oder eine Reihe von Gesangbüchern zu sammeln, die die Kirche benötigt.


Schritt 7

Ermutigen Sie eine Kultur des Gebens. Organisieren Sie jährliche Pfandeinheiten und bitten Sie die Mitglieder, der Kirche jeden Monat einen festgelegten Betrag zu spenden. Fügen Sie Ihrem Büro Informationen für Mitglieder hinzu, die die Kirche in ihre Steuerplanung einbeziehen möchten. Stellen Sie sicher, dass die Beamten der Kirche oder die Mitglieder des Versprechenskomitees die Versprechen der Gemeindemitglieder einhalten.