So befestigen Sie ein kleines Loch in einem Kupferrohr

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Fehler beim Kupferrohre Verlöten und wie man sie vermeidet - Heimwerker SPEZIAL
Video: Fehler beim Kupferrohre Verlöten und wie man sie vermeidet - Heimwerker SPEZIAL

Inhalt

Kupferrohre führen Wasser durch das Sanitärsystem in Ihrem Haus zu Wasserhähnen, Geräten und Heizsystemen. Kleine Löcher tropfen Wasser auf die Oberflächen unter dem Rohr und können Flecken, Schimmel, Mehltau oder Fäulnis verursachen. Oft ist das erste Anzeichen eines Lecks ein Wasserfleck an der Decke oder Wand, der sofortige Aufmerksamkeit erfordert, um Schäden am Haus zu vermeiden. Die Reparaturmethoden reichen von vorübergehend bis dauerhaft.

Notfall-Patch

Schritt 1

Brechen Sie die Wand oder Decke, um Zugang zum undichten Rohr zu erhalten.

Schritt 2

Finde das Loch im Rohr.

Schritt 3

Zeigen Sie mit einem Bleistift, bis Sie eine dünne Spitze haben. Führen Sie die Spitze so weit wie möglich in das Loch ein. Ziehen Sie den Stift schnell nach rechts oder links, um die Spitze des Stifts zu brechen. Lass es im Loch.


Schritt 4

Trocknen Sie den Lauf mit einem Tuch und achten Sie darauf, dass sich die Spitze des Stifts nicht löst.

Schritt 5

Wickeln Sie Klebeband um das Rohr und über die Spitze des Stifts. Beginnen Sie ca. 5 cm links von der Stiftspitze und beenden Sie danach ca. 5 cm.

Notfallreparatur

Schritt 1

Greifen Sie auf die in der Wand oder Decke versteckten Rohre zu und schneiden Sie sie mit einem Trockenbausäge-Messer ab.

Schritt 2

Finde das kleine Loch im Rohr.

Schritt 3

Schneiden Sie mit einem Messer ein 14 cm langes Stück Gummischlauch ab. Zentrieren Sie es über dem Loch. Legen Sie eine Manschette über den Schlauch in der Mitte und eine Manschette an jedem Ende, 3 cm von der mittleren Manschette entfernt. Ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest.

Vorübergehende Reparatur

Schritt 1

Öffnen Sie die Wand, um das undichte Rohr zu erreichen.

Schritt 2

Finde das Loch im Rohr.

Schritt 3

Platzieren Sie eine gummierte Metallverbindung entlang des Rohrs. Zentrieren Sie es über dem Loch. Ziehen Sie die Schrauben oder Muttern mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel oder Schraubendreher fest.


Permanente Reparatur

Schritt 1

Gehen Sie zum undichten Rohr und finden Sie das Loch.

Schritt 2

Hauptwasserventil ausschalten. Öffnen Sie die Wasserhähne im Haus, um die Rohre zu entleeren. Reiben Sie zum Trocknen ein Tuch über das Rohr.

Schritt 3

Reiben Sie den Rohrabschnitt, in dem sich das Loch befindet, mit Sandpapier, bis das Rohr eine helle Kupferfarbe hat.

Schritt 4

Decken Sie das Loch mit einem säurebasierten, bleifreien Lötflussmittel ab. Zünden Sie die Taschenlampe an und bewegen Sie sie über das Loch hin und her, bis das Rohr heiß genug ist, um das Silberlot zu schmelzen. Berühren Sie das Loch mit dem Silberlot und bewegen Sie es über das Loch, sodass es eine dauerhafte Abdichtung bildet. Wenn die Schweißnaht nicht sofort schmilzt, heizen Sie das Rohr mit dem Brenner weiter, bis die Schweißnaht schmilzt, wenn sie das Rohr berührt. Lassen Sie das Rohr auf Raumtemperatur abkühlen, bevor Sie das Wasserventil öffnen.