Wie erhöht man die Melaninproduktion in der Haut?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie erhöht man die Melaninproduktion in der Haut? - Artikel
Wie erhöht man die Melaninproduktion in der Haut? - Artikel

Inhalt

Melanin ist ein Pigment, das der Haut Pigment gibt. Die Region, in der ein Individuum lebt, beeinflusst die Menge an Melanin, die produziert wird. Nach Angaben des University Palomar College gibt es zwei Arten von Pigmenten: Pheomelanin und Eumelanin. Die erste geht von gelb nach rot und die zweite von braun nach schwarz. Im Allgemeinen produzieren Menschen mit hellem Hautton mehr Pheomelanin und dunkle Menschen Eumelanin. Die University of Maryland, USA, gibt an, dass Pigmentstörungen nicht geheilt werden können. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Melaninproduktion zu steigern.


Anweisungen

Der Ort, an dem Sie leben, kann die Menge an Melanin in Ihrer Haut bestimmen (frau in ruhe im lake district, fokus auf frau bild by adrian fortune von Fotolia.com)
  1. Holen Sie sich etwas Sonne. Die University of Maryland sagt, Sonnenlicht gibt der Haut und der Iris Pigmente. Dies kann dazu führen, dass Ihr Körper die Melaninproduktion erhöht, da er für die Abwehr des Körpers vor UV-Strahlen verantwortlich ist. Die Universität von Santa Monica, USA, sagt, dass eine erhöhte Pigmentierung bei Individuen bereits nach fünf bis zehn Minuten unter Mittagssonnenexposition beobachtet werden kann.

  2. Verwenden Sie eine Bräunungskammer. Sie setzen Sie den gleichen UV-Strahlen aus wie Sonnenlicht. Palomar College, USA, gibt an, dass Frauen durchschnittlich 34% weniger Melanin produzieren als Männer. Diese Ergebnisse waren in allen Regionen der Welt gleich. Eine Theorie dafür ist, dass sie in ihren fruchtbaren Jahren mehr Kalzium benötigen.


  3. Hormone beeinflussen. Die Universität von Santa Monica warnt davor, dass eine Schwangerschaft eine Hyperpigmentierung der Haut verursachen kann. Andere hormonelle Veränderungen können auch die Melaninproduktion beeinflussen. Einige Krankheiten, die den Hormonspiegel erhöhen oder abrupt senken, können ebenfalls zu Hyperpigmentierung führen.

Wie

  • Tragen Sie Sonnencreme auf, wenn Sie längere Zeit der Sonne ausgesetzt werden müssen. Selbst wenn Sie keine Veränderung des Pigmentes Ihrer Haut feststellen, können UV-Schäden auftreten.

Hinweis

  • Eine übermäßige Sonneneinstrahlung oder Sonnenkammern kann zu einem Hautkrebs führen, der als Melanom bezeichnet wird. Wenn Sie Unebenheiten oder Warzen am Körper bemerken, wenden Sie sich an einen Dermatologen, um diese sofort zu bewerten.

Was du brauchst

  • So
  • Bräunungskammer