Inhalt
Jeder war mindestens einmal in seinem Schulleben zu spät zum Unterricht, meistens für einige von uns. Die Wahrheit zu sagen ist immer der beste Weg, aber wenn es nicht funktioniert oder keine Option ist, gibt es eine Reihe von bewährten Ausreden, um zu spät zum Unterricht zu kommen. Denken Sie daran, dass dies Ausreden sind und nichts an der Tatsache ändern, dass Sie zu spät gekommen sind.
Den Bus verpasst
Viele Leute verpassen jeden Tag den Bus, was dies zu einer guten Ausrede macht. Busse haben manchmal keine Öffnungszeiten - früh oder spät - daher ist dies eine schwer zu widerlegende Ausrede. Der Nachteil ist, dass alle Lehrer und Schulleiter diese Ausrede schon oft gehört haben. Sie können auch schlechten Verkehr und viele Haltestellen auf der Buslinie nennen.
Automobile
Apropos schlechter Verkehr: Diese bewährte Ausrede funktioniert unabhängig davon, ob Ihre Eltern Sie oder Sie fahren. Wenn Sie eine andere Version für die Entschuldigung der Fahrzeugroute haben möchten, sagen Sie, dass Ihr Auto eine Panne hat, die Batterie leer ist oder nicht starten wollte. Natürlich funktionieren diese Ausreden nicht, wenn Sie in der Nähe wohnen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule gehen.
Wecker
Der Wecker ist ein guter Sündenbock, der von vielen verstorbenen Schülern benutzt wird. Eine Entschuldigung ist, dass der einfache Wecker nicht klingelte; Sie können das erweitern und sagen, dass es mitten in der Nacht einen Stromausfall gab. Wenn die Zeit stimmt, können Sie sagen, dass Sie vergessen haben, die Zeit auf Sommerzeit umzustellen.
Etwas vergessen
Wir sind alle schlecht vorbereitet von zu Hause weggegangen und zurückgekehrt, um nach vergessenen Gegenständen zu suchen. Lassen Sie Ihren Lehrer wissen, dass Sie Ihre Hausaufgaben, Bücher oder das Mittagessen zu Hause gelassen haben und festgestellt haben, dass Sie auf dem Weg zur Schule waren. Vorbereitet zu sein ist ein Vorteil, wenn man etwas spät dran ist.