Wie wird die Konturstickerei mit der Stangenspitze durchgeführt?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie wird die Konturstickerei mit der Stangenspitze durchgeführt? - Artikel
Wie wird die Konturstickerei mit der Stangenspitze durchgeführt? - Artikel

Inhalt

Der Stammpunkt sieht aus wie eine Schnur. Es folgt Kurven auf eine wunderschöne Art und Weise und eignet sich perfekt für das Umsäumen von Objekten. Aus diesem Grund wird er auch Grenzpunkt genannt. Es ist doppelt so dick wie ein Stickgarn und eignet sich auf diese Weise am besten zum Erstellen von Fäden und Stielen. Die Ausdrücke "Stammpunkt" und "Konturpunkt" sind im Allgemeinen austauschbar, aber bei einer genaueren Definition wird der Konturpunkt mit jedem von ihnen über dem vorherigen Punkt angegeben, während der Schaft mit jedem Punkt unter dem vorherigen Punkt gebildet wird .


Anweisungen

Die Stabspitze wird von den Reihen als Stab und Kontur verwendet (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Stammpunkt

  1. Schneiden Sie einen Draht mit einer Länge von 50 cm und trennen Sie ihn in einzelne Garne. Legen Sie drei Drähte zusammen und fädeln Sie sie auf die Nadel. An den Enden einen Knoten machen.

  2. Ziehen Sie ein Stück Stoff über den kleinsten Ring im Rack. Legen Sie ein größeres Rack darüber. Ziehen Sie die Schraube an, wenn sie aus Holz besteht. Die Kunststoffe schließen mit nur einem Druck; Sie müssen nicht eng sein. Ziehen Sie die Ränder des Stoffs an, bis er gespannt ist. Ziehen Sie eine 7-cm-Linie durch den Stoff, wobei sich der Stift in der Mitte des Rahmens befindet.

  3. Bringen Sie Ihre Nadel durch den Stoff am linken Ende des Fadens. Geben Sie einen Punkt von 0,60 cm entlang der Linie an.


  4. Bringen Sie die Nadel etwa 1,20 cm vor der linken Spitze unter die erste Masche. Geben Sie einen weiteren Punkt von 0,60 cm an. Verwenden Sie die Nadelspitze, um die erste Masche nach oben zu schieben. Ziehen Sie die Leine fest.

  5. Sticken Sie auf diese Weise weiter, und bringen Sie Ihre Nadel immer auf halbem Weg vom vorherigen Punkt und darunter.

  6. Geben Sie den letzten Punkt am Ende der Linie und einen Knoten im Faden unter dem Stoff an. Schneiden Sie den Überschuss ab.

    Konturpunkt

  1. Bereiten Sie Ihren Stoff wie beim vorherigen Stich vor.

  2. Geben Sie am linken Ende der mit dem Stift erstellten Linie einen Punkt von 0,60 cm an, wie Sie es mit der Stabspitze getan haben.

  3. Geben Sie den zweiten Punkt von 1,20 cm auf der linken Seite der Linie an und bringen Sie den Draht über den ersten Punkt.

  4. Fahren Sie auf diese Weise fort und beginnen Sie mit jedem Stich, indem Sie die Nadel im halben Abstand vom vorherigen Stich auf den Faden und auf ihn legen.


  5. Vervollständigen Sie die Linie, sobald Sie den Punktstrich beendet haben.

Wie

  • Wenn der letzte Punkt der Linie etwa 0,60 cm beträgt, geben Sie einen kurzen Punkt an, um die Linie zu beenden.

Hinweis

  • Binden Sie einen Knoten und schneiden Sie den Faden am Ende jeder Linie ab. Das Garn, das sich auf der Rückseite des Stoffs befindet, erscheint vor der Stickerei.

Was du brauchst

  • Stickgarn
  • Schere
  • Nadel
  • Stoff
  • Rack
  • Bleistift