Inhalt
Viele Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, leiden unter verbalem und emotionalem Missbrauch. Es ist schwer zu sagen, wenn sich jemand mit gewalttätigem Missbrauch auseinandersetzt, da es keine offensichtlichen Quetschungen oder körperlichen Anzeichen von Schmerzen gibt, aber emotionaler Missbrauch ist nicht weniger destruktiv. Sie können lernen, sich vor Konfrontation und verbalem Missbrauch zu schützen, indem Sie wissen, wie Sie damit umgehen und wie Sie gegen die Person vorgehen, die Sie verletzt.
Anweisungen
Verbaler Missbrauch ist genauso schädlich wie körperlicher Missbrauch (Thomas Northcut / Lebensgroß / Getty Images)-
Verstehen Sie, was verbalen Missbrauch ausmacht. Dazu gehören Verhaltensweisen wie Schreien, Fluchen, Anklagen, Beleidigungen, Einschüchterung, Kontrolle und Androhung körperlicher Gewalt oder anderer Auswirkungen. Opfer von verbalem Missbrauch stellen oft fest, dass der Täter recht hat und dass es keine Möglichkeit gibt, die Missbrauchsbeziehung zu beenden.
-
Wissen Sie, wann Sie angegriffen werden. Verbale Angriffe können durch Ihre Intuition identifiziert werden und sind schwieriger zu identifizieren als körperlicher Missbrauch. Möglicherweise bemerken Sie die Konfrontation mit den verwendeten Wörtern, dem Ton der Person und der Lautstärke Ihrer Stimme.
-
Identifizieren Sie die Art des Angriffs, dem Sie gegenüberstehen. Genau wie in einem physischen Kampf müssen Sie sich Ihrem Gegner stellen und über Ihre Stärke, Motive und Ziele urteilen, um sich auf die Konfrontation vorzubereiten. Fragen Sie sich: "Wie stark und geschickt ist diese Person, die mich angreift?" Fragen Sie: "Warum geschieht der Angriff?" und "Was ist der Zweck dieses Angriffs?". Wenn Sie diese drei Fragen beantworten, können Sie möglicherweise herausfinden, ob der Täter sich ärgert, weil er sich gerade selbst angegriffen hat oder einfach nur vorführt.
-
Widerstehen Sie dem Gegenangriffsmoment. Wenn jemand Sie verbal misshandelt, müssen Sie ihn auch nicht konfrontieren. Widerstehen Sie der Versuchung, feindselige Sprache zu verwenden, und reagieren Sie durch Gegenangriffe, Verteidigung oder Debatten.
-
Wenn eine Person ohne triftigen Grund angreift, verwenden Sie die "Boring Baroque Response". Diese Technik besteht darin, etwa 15 Minuten in einer dummen, nervenden Auseinandersetzung mit der Person zu verbringen, ohne sich emotional darauf einzulassen. Die meisten Angreifer werden sich langweilen und Sie lange vor Ende der 15 Minuten in Ruhe lassen. Verwenden Sie die "Boring Baroque Response" nicht als leitende Person. Diese Technik macht Sie nur irritierter.
-
Eine andere Technik besteht einfach darin, das Gespräch zu verachten. Wenn der Angreifer verrückt wird, die Lautstärke erhöht und ihn beleidigt, versuchen Sie nicht, mit Angriffen zu reagieren. Gehen Sie in die entgegengesetzte Richtung, gehen Sie in einen anderen Raum oder versuchen Sie ein Gespräch mit anderen Menschen zu beginnen, wenn Sie nicht alleine sind. Der Angreifer wird feststellen, dass Sie nicht mehr diskutieren oder an dem Gespräch teilnehmen möchten, und muss einfach aufhören, mit sich selbst zu sprechen.
-
Wenn alles andere fehlschlägt, melden Sie das Verhalten des Missbrauchers den zuständigen Behörden. Wenn ein Mitarbeiter missbräuchlich ist, informieren Sie Ihren Vorgesetzten. Wenn Ihr Ehepartner verbal misshandelt, wenden Sie sich an die zuständigen Behörden.
Wie
- Melden Sie es, wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand, von dem Sie wissen, dass er unter Missbrauch leidet. Sprechen Sie mit der betreffenden Person, um sie über Ihr Interesse zu informieren und deren Verdacht zu bestätigen.
- Lassen Sie die Person wissen, dass Sie da sind, um notwendige Unterstützung zu geben.