Hunde- und Tintenvergiftung

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Kann 2024
Anonim
Hunde- und Tintenvergiftung - Leben
Hunde- und Tintenvergiftung - Leben

Inhalt

Die Farbe stellt im Allgemeinen keine Gefahr für Hunde dar, es sei denn, sie wird in übermäßigen Mengen konsumiert. Oft ist das Gerät, das die Tinte enthält, gefährlicher als der Inhalt selbst.

Symptome

Zu den Symptomen einer Tintenvergiftung zählen Erbrechen, Lethargie, Appetitlosigkeit, nicht reagierendes Verhalten, Atembeschwerden, Bewusstlosigkeit, Durchfall, Mundreizungen, Veränderungen der Zahnfleischfarbe, Schwindel und Krampfanfälle.

Erbrechen Induktion

Die Behandlung dieses Problems kann durch Auslösen von Erbrechen durchgeführt werden. Es wird eine Lösung mit einer Konzentration von 3% Wasserstoffperoxid verwendet, die durch eine Spritze in einer Dosierung von einem Esslöffel pro 4,5 kg Gewicht verabreicht wird. Dieses Verfahren sollte nur durchgeführt werden, wenn dies von einem Tierarzt empfohlen wird und wenn das Tier noch bei Bewusstsein ist.


Tierärztliche Behandlung

Veterinärmedizinische Behandlungsoptionen für Tiere mit schwerer Vergiftung umfassen die Verwendung spezifischer Gegenmittel, Aktivkohle zur Verringerung der Absorption von Toxinen, intravenöser Flüssigkeiten, Sauerstofftherapie, Schmerz- und Antinusea-Medikamente, Blut- oder Plasmatransfusionen und Beruhigungsmittel.

Stifte

Schreibtinte ist der Typ, der am häufigsten von Hunden aufgenommen wird. Laut der Medline Plus-Website ist es im Allgemeinen ungiftig und eine medizinische Versorgung ist nur in Fällen erforderlich, in denen große Mengen aufgenommen werden. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass der Inhalt eines einzelnen Stifts einen Hund krank macht, können die Reste des Materials, aus dem er besteht, Darmprobleme verursachen.

Druckertinte

Druckertinte ist normalerweise auch nicht giftig, wenn sie nicht in großen Mengen verbraucht wird. Wie die Überreste eines Stifts kann auch die Patrone des Geräts bei Haustieren Darmverstopfungen verursachen.

Tiergiftkontrollzentrum

In den USA gibt es ein Tiergiftkontrollzentrum mit Hotlines für Tierhalter, die möglicherweise etwas Giftiges konsumiert haben. Sie benötigen eine Kreditkartennummer und es kann eine Beratungsgebühr erhoben werden. In Brasilien sind diese Dienste nicht verfügbar. Im Falle einer Vergiftung ist es am besten, einen Tierarzt aufzusuchen.