Wie man eine Aluminiumbox herstellt

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can
Video: Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can

Inhalt

Fast alle Non-Food-Produkte in modernen Häusern werden in einem Geschäft oder einer Fabrik hergestellt und hergestellt. Sie können oft Holzmöbel, Plastikspielzeug und Metallgegenstände haben, aber alles wurde Verfahren unterzogen, die sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt haben. Für manche Menschen ist Metallurgie ein allgemeiner Beruf in Regionen, in denen Computer- oder Autoartikel hergestellt werden. Für andere ist es ein Hobby, das auch wirtschaftliche Güter produziert. Mit nur wenigen Werkzeugen kann die Herstellung einer Schachtel aus einer Metallfolie Spaß machen und lohnend sein.


Anweisungen

Sie können die Boxen, die Sie herstellen, zur persönlichen Aufbewahrung verwenden. (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
  1. Verwenden Sie alle geeigneten Sicherheitsausrüstungen.

  2. Zeichnen Sie mit einer Pinzette, einem Lineal und einem Marker Linien auf dem Aluminium, um die Kontur Ihrer Box zu bilden. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Art von Box Sie erstellen möchten, und welche Form Sie verwenden möchten. Machen Sie die Linien so einfach und einheitlich wie möglich, um dem Endprodukt eine bessere Qualität zu verleihen. Unterscheiden Sie die Linien, die Sie ausschneiden, wodurch das Produkt beim Schneiden nicht beschädigt wird. Mit einer Pinzette können Sie Linien erzeugen, die über dem fertigen Produkt nicht wahrnehmbar sind, oder ein Lineal und eine Markierung für dunkle und auffällige Linien verwenden. Wenn Sie eine 30 cm x 30 cm große Box herstellen möchten, benötigen Sie ein quadratisches Stück Aluminium mit den Maßen 90 cm x 90 cm. Zeichnen Sie auf jeder Seite Linien von 30 cm und lassen Sie ein Quadrat in der Mitte. Vier Quadrate auf jeder Seite und vier weitere Quadrate in den Ecken.


  3. Passen Sie die Säge-Sicherheitsführung an die Höhe des Aluminiums an, das Sie schneiden. Halten Sie alle Körperteile von der Säge fern, wenn sie eingeschaltet ist. Schalten Sie die Säge ein und schneiden Sie das Metall entlang der von Ihnen gezogenen Linien. Gehen Sie langsam vor und tun Sie sich Zeit, um Verletzungen oder oberflächliche Schnitte zu vermeiden.

  4. Machen Sie die Kurven, die Sie benötigen, mit einer Blechbremse. Eine Bremse ist ein Werkzeug, das über Kraft und Präzision verfügt, um 90 ° -Kurven in Blech einschließlich Aluminium zu erzeugen.

  5. Halten Sie die Platte fest, bevor Sie mit Nieten bohren, die für die von Ihnen gewählte Aluminiumqualität geeignet sind. Sie können leicht die beste Option finden, indem Sie sich an einen Händler vor Ort wenden. Dieser Schritt ist optional und sollte nur gemäß dem Projekt ausgeführt werden.


  6. Löten Sie die Seiten als Alternative zum Nieten. Wenn Sie schweißen, tragen Sie eine volle Schutzausrüstung, da das Schweißen starke Hitze und Funken erzeugt, die Kleidung und Haare erreichen können, Flammen verursachen und Augen und Haut ernsthaft beschädigen können. Dieses Gerät ergänzt oder ersetzt das ursprünglich verwendete, da es auch vor Feuer schützen sollte. Löten Sie nicht ohne ordnungsgemäßes Training.

  7. Verwenden Sie ein anderes Blech und dieselben Werkzeuge und Prozesse, um einen Deckel für die Box zu erstellen. Im Falle der Box benötigen Sie eine 30 cm Kappe. Sie können auch einige Zentimeter mehr lassen, damit die Kappe besser passt. Sie können beispielsweise ein quadratisches Stück Aluminium mit den Abmessungen 45 cm x 45 cm aufnehmen, 90 cm-Linien zeichnen und die Ecken auf dieselbe Weise schneiden. In einem örtlichen Baumarkt können Sie Scharniere kaufen, um die Rückseite des Kartons zu löten, wodurch sich die Abdeckung öffnen und schließen lässt, ohne sie vollständig aufzulösen. Auf diese Weise können Sie Boxen in beliebiger Größe erstellen - von einer kleinen über eine persönliche Box bis hin zu Werkzeugen. Das ist die Schönheit der Aluminiummetallurgie: Sie können sie an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wie

  • Es gibt viele regionale und lokale metallurgische Vereine und Verbände. Wenn Sie also keine eigenen Werkzeuge haben, können Sie über diese Gruppen auf diese zugreifen. Joining ist auch eine gute Möglichkeit, dieses Hobby auszuüben, ohne hunderte Dollar für Werkzeuge auszugeben.

Hinweis

  • Wenn Sie während des Vorgangs keine Sicherheitsausrüstung verwenden, können Sie sich verletzen. Diese Empfehlung zu verstärken ist nie zu viel.

Was du brauchst

  • Sicherheitsausrüstung (einschließlich Atemschutzmaske, Augenschutzbrille, Schuhe, Gehörschutz und lötbeständige Leder)
  • Lineal und Marker oder Pinzette
  • Stücke Aluminiumfolie
  • Band sah
  • Bremsblatt aus Metall
  • Metallbohrer und Nieten
  • Schweißwerkzeuge (optional)
  • Scharniere und Schrauben