Inhalt
Wenn die Luft in Ihrem Zuhause in den Sommer- oder Wintermonaten trocken bleibt, ist ein Luftbefeuchter eine kostengünstige Lösung, um die Luftfeuchtigkeit wieder herzustellen. Der Ort, an dem das Gerät aufgestellt werden soll, hängt von der Nutzung der Räume Ihres Hauses ab. Die Räume und Räume sind die Räume, die am meisten von dem Austausch von Feuchtigkeit profitieren.
Stellen Sie den Luftbefeuchter in Wohnbereichen Ihres Hauses auf. (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Einzelzimmer
Ein Mangel an Feuchtigkeit in der Luft während des Schlafens erhöht die Gefahr einer verstopften Nase, die Husten verursacht und den Schlaf stoppt. Der Raum sollte feucht sein, um die Atmungsaktivität während des Schlafes zu erhöhen und so den Schlaf zu erleichtern.
Wohnzimmer
Das Wohnzimmer ist in der Regel neben den Schlafzimmern das meistbesuchte Zimmer des Hauses und es verfügt über einen Luftbefeuchter, da hier auch Möbel und Parkettböden erhalten bleiben. Laut Real Simple verringert die Feuchtigkeit, die das Gerät liefert, die Risse im Holz.
Kinderzimmer
So wie Sie von einem Luftbefeuchter profitieren, befeuchtet eine frische Luft die Haut des Kindes und verringert die durch Sinusprobleme verursachte Stauung. In diesem Fall sind Frischluftbefeuchter besser als Warmluftbefeuchter, da die Verletzungsgefahr größer ist, wenn das Kind versehentlich mit heißem Wasser in das Gerät stolpert.
Flache Oberflächen
Stellen Sie den Luftbefeuchter auf eine ebene Fläche, um das Austreten von Wasser zu verhindern. Die Oberfläche sollte hart und nicht gepolstert sein, da sie häufig Feuchtigkeit aufnehmen und Bakterien im Gewebe wachsen lassen. Halten Sie Warmluftbefeuchter mindestens 1 Meter von Ihnen entfernt, um Verbrennungen zu vermeiden. Um einen Luftbefeuchter zu Hause herzustellen, stellen Sie eine mit Wasser gefüllte Schüssel auf einen Dampfstrahler.