Inhalt
Der Bau einer eigenen Minhoculture-Box ist einfach und das Füttern der Würmer ist eine großartige Möglichkeit, Essensreste von zu Hause zu entfernen. Die Minhoculture-Box sollte das ganze Jahr über in einem Bereich aufbewahrt werden, in dem die Temperatur zwischen 16 und 26 Grad Celsius bleibt. Die Ergebnisse sind neben gesunden Würmern, die als Angelköder verwendet werden sollen, auch eine kräftige Ergänzung für durch Humus gebildete Gartenbetten.
Regenwürmer produzieren Humus, eine reichhaltige Ergänzung, die zur Befruchtung verwendet werden kann. (Wurm Bild von Yura Shurmistov von Fotolia.com)
Der Karton
Verwenden Sie nur natürliche Hölzer, die nicht mit chemischen Stoffen behandelt wurden. Behandeltes Holz ist giftig für Regenwürmer. Das beste Material ist unbehandeltes Sperrholz, vorzugsweise 2 cm dick. Die typische hausgemachte Minhoculture-Box ist 30 cm hoch, 60 cm breit und 90 cm lang. Verwenden Sie eine Kreissäge und schneiden Sie zwei Stücke Sperrholz mit einer Breite von 30 cm und 60 cm Länge. Schneiden Sie zwei weitere Stücke, 30 cm breit, aber 90 cm lang. Warten Sie, bis das Unterteil abgeschnitten ist, bis Sie die vier Seitenteile mit 3,8-cm-Phillips-Schrauben befestigt haben. Befestigen Sie vier dieser Schrauben mit einem elektrischen Schraubendreher, um jede Ecke zu sichern. Verwenden Sie ein Maßband, um die Box anzupassen, und positionieren Sie sie von Ecke zu Ecke über dem offenen diagonalen Raum. Rühre die Box um, bis der Wert in jeder Ecke gleich ist.
Positionieren Sie den Karton über dem Rest des Sperrholzes und zeichnen Sie die Form mit einem Bleistift nach. Schneiden Sie das Quadrat aus und befestigen Sie die Unterseite mit den gleichen 3,8-cm-Schrauben und dem Elektroschrauber an den Seiten. Machen Sie 12 Löcher mit einem Durchmesser von ungefähr 2,5 cm im Boden der Box, die gleichmäßig verteilt sind, um Flüssigkeiten abzulassen.
Die Schichtung
Verwenden Sie etwa 4,5 kg Zeitung, um die Kartonschicht zu füllen. Zerreißen Sie nur die Zeitung in Schwarz und Weiß in 2,5 cm breiten Streifen. Farbiges Papier kann giftig sein. Legen Sie die Streifen in die Schachtel und fügen Sie mit einem Meter in Liter vier Liter Erde hinzu. Das Verdauungssystem des Regenwurms benötigt Bodensand. Benetzen Sie die Schicht zwei Tage lang mit 15 Liter Wasser, bevor Sie Würmer hinzufügen. Es sollte feucht aber nicht matschig sein.
Fügen Sie Regenwürmer und Nahrung hinzu
Beginnen Sie mit 1 kg Würmern für das Wachstumsbett (siehe Ressourcen). Im Allgemeinen verbrauchen sie ungefähr 500 g organischen Abfall pro Tag, die typische Menge, die von einer vierköpfigen Familie erzeugt wird. Verteilen Sie den Abfall nach bestimmten Bereichen auf der Oberfläche der Schicht. Regenwürmer können einmal am Tag, zweimal wöchentlich oder einmal wöchentlich ernährt werden. Sie entscheiden sich für den Fütterungsplan, der aus etwaigen Überresten von Küchengemüse bestehen kann, die in einen Komposthaufen gelegt werden. Regenwürmer sollten nicht mit Fleischresten gefüttert werden, da dadurch andere Tiere in die Box gezogen werden können. Verstehen Sie, dass Würmer, die nicht ordnungsgemäß gefüttert werden, die Box verlassen und an einen anderen Ort migrieren.
Alle 60 Tage können gut gefütterte und gut geführte Würmer geerntet werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Schichtmaterial gewechselt werden und der Humus kann dann durch die Gartenbeete verteilt werden.