Inhalt
Für Menschen, die Kleidung, Farben, Stoffe und Wohnkultur mögen, gibt es mehrere interessante Arbeitsmöglichkeiten. Sie können daran arbeiten, Mode für Menschen zu kreieren, Kleidung zu werben, Häuser und Gärten zu entwerfen oder sogar über diese Aktivitäten zu schreiben. Zeitweise ist in jedem Fachgebiet eine Ausbildung erforderlich.
Modeberufe und Wohnkultur sind aufregend (Stoffbild von DXfoto.com von Fotolia.com)
Mode-Design
Modedesign kann eine lukrative und unterhaltsame Berufswahl sein. Fachleute in diesem Bereich können inspirierende Kleidung auf lokaler und breiterer Ebene zeichnen. Wenn sie in der Gemeinde ein Bekleidungsgeschäft mit selbst entworfenen Kleidern eröffnen oder wenn sie einen Job mit einer großen Bekleidungslinie finden, haben sie kreative Kraft, um die Teile zu zeichnen. Sie bringen Kleider, Hosen, Hemden, Handtaschen und andere Bekleidungszubehör auf den Markt, die die Öffentlichkeit konsumieren kann. Einige Designer gründen ihr eigenes Unternehmen, während andere ihre Kleidung im Einzelhandel verkaufen oder als persönliche Designerin an einer großen Modedesign-Familie teilnehmen. Laut dem Bureau of Labor Statistics besuchen Stylisten oft ein zwei- oder vierjähriges College, in dem sie Stoffe, Ornamente und Trends studieren.
Stylisten gestalten Kleidung für die Öffentlichkeit (Fashion Bild von Yvonne Bogdanski von Fotolia.com)
Modehändler
Menschen, die das kreative Element der Bekleidungskreation mit dem Verkaufsaspekt des Unternehmens kombinieren möchten, möchten vielleicht Mode-Merchandiser werden. Laut dem Fashion Institute of Technology bringen diese Experten die Kreationen, die Designer entworfen haben, und machen sie der Öffentlichkeit zugänglich. Die meisten Leute dieser Spezialität besuchen das College für Marketing, Werbung und Mode oder Modedesign.
Merchandiser arbeiten mit Kleidung und Verkauf (Kleiderständer Bild von Gina Smith von Fotolia.com)Innendekoration
Innenarchitekten gestalten die Häuser und Gärten der Menschen und wählen Möbel, ästhetische Standards, Farbschemata und Dekor für die Räume und das gesamte Haus aus. Sie arbeiten oft in Schulen, Krankenhäusern, Hotels und anderen öffentlichen Einrichtungen - zusätzlich zu den Wohnungen der Menschen. Oft erhalten diese Fachleute ein Diplom in Design oder Textilien, während andere von ihren Staaten zertifiziert werden. Einige arbeiten als freie Mitarbeiter oder in Unternehmen.
Modedesigner kreieren die Ästhetik des Hauses (Couch und Feuer Bild von Charles Jacques von Fotolia.com)
Journalist oder Herausgeber
Menschen, die Interior Design oder Mode mögen, aber nicht in diesem Bereich arbeiten möchten, können sich als Schriftsteller oder Herausgeber entscheiden. Sie möchten möglicherweise für Magazine arbeiten, die sich speziell auf die Innenarchitektur konzentrieren, wie etwa "Home and Garden" oder "Vogue". Diese Fachleute schreiben Artikel über Ideen und Trends für die Wohnkultur. Sie besuchen oft die Fakultät für Journalismus oder Briefe - während andere Design- oder Modestudien studieren und ihren Kurs mit Schreibaktivitäten verbinden.
Liebhaber von Mode oder Dekoration können über das Thema schreiben (Stapel Zeitschriften # 3 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)