So kalibrieren Sie einen Pneumotachographen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Differenzdruck Messprinzip "Blende-Düse-Venturi"
Video: Differenzdruck Messprinzip "Blende-Düse-Venturi"

Inhalt

Ein Pneumotachograph misst den Luftstrom des Atems einer Person. Während der Patient ein- und ausatmet, entwickelt dieses Messgerät eine Grafik, die den Einlass und Auslass des Atems in Litern pro Minute zeigt. Da eine solche Messung einen so wichtigen Teil der Gesundheit eines Patienten darstellt, ist es wichtig, die Pneumotachographen kalibriert zu halten.


Anweisungen

Ein Pneumotachograph ist wichtig für die Gesundheit des Patienten. (Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)
  1. Rufen Sie das Hauptmenü auf dem Bildschirm des Pneumotachographen auf und wählen Sie "Kalibrieren". Wenn der Kalibrierungsbildschirm nicht sofort angezeigt wird, hängt die nächste Auswahl vom Hersteller des Produkts ab, sollte jedoch etwa wie "Kalibrieren des Pneumotachometers" lauten.

  2. Bringen Sie die Kalibrierungsspritze am Gerät an. Bei den meisten Modellen erfolgt dies im Okklusionsblock.

  3. Wählen Sie "Ausführen" oder "Start". Behandeln Sie die Spritze wie auf dem Bildschirm angezeigt: Ziehen oder drücken Sie sie. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals, speichern Sie die Daten für jede Sitzung und berücksichtigen Sie die Flussraten von null bis 2000 Milliliter pro Sekunde. Eine Meldung wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn der Pneumotachograph ausreichend kalibriert ist.