Inhalt
Kein Teenager ist derselbe wie der andere, aber natürlich haben alle eines gemeinsam: Wenn sie versuchen, sich Gott zu nähern, sucht jeder nach Kirchen, die ihre spirituellen Bedürfnisse erfüllen können. Im Allgemeinen stehen sie oft in vorderster Reihe und beten und ehrenamtlich, um anderen jungen Menschen zu helfen. Sie verbringen auch gerne Zeit mit ihren engsten Freunden in der Kirche, nehmen an Veranstaltungen von Jugendgruppen teil und werden von der Kirchenfamilie ermutigt.
Nach Angaben der in Deutschland ansässigen Bertelsmann Stiftung gaben nur 13% der Jugendlichen an, sie seien nicht religiös (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Gelegenheit zu beten
Junge Leute möchten über Gebete lernen, wenn sie nach einer Kirche suchen. Sie suchen nach Gelegenheiten, mit Freunden und während des Gottesdienstes zu beten. Junge Menschen mögen Kirchen, die Listen und Gebetsgruppen haben, die sich nachmittags treffen, sodass sie mehr Zeit zum Beten haben und die Möglichkeit haben, in Gruppen für eine gemeinsame Sache zu beten. Oft werden junge Leute in der Kirche von einem ebenso jungen Leiter angewiesen, Gebetsströme zu initiieren oder Paare für wöchentliche Gebete zu bilden.
Persönliche Evangelisation
Laut der Barna-Gruppe haben 50% der jungen Kirchgänger dort die persönliche Evangelisation erfahren. Laut der Website der Christian Post erinnerten sich 65% an die ethischen und moralischen Werte, die sie bis zu 12 Monate zuvor gelernt hatten. Junge Menschen dürsten nach Wissen und kümmern sich um ihre Zukunft und die, die sie lieben, sowohl in physischer als auch in spiritueller Hinsicht. Daher ist es sehr wichtig, dass sie eine Kirche finden, die durch persönliche Evangelisation die Möglichkeit des Wachstums bietet.
Freiwillige Möglichkeiten
Junge Menschen suchen nach Kirchen, die freiwillige Möglichkeiten bieten, um Teil der Gesellschaft zu werden. Einige dieser freiwilligen Arbeitsoptionen umfassen die Unterstützung in der Tagespflege, das Singen in Pflegeheimen, die Reinigung der Kirche, die Hilfe für ältere oder kranke Menschen und sogar die Betreuung nach Katastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben und Tornados. Junge Menschen sind besorgt über die Gemeinschaft und ihre Rolle in der Gemeinschaft.
Jugendgruppe
Die Jugendlichen suchen nach Jugendgruppen, die ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Freunden in der Kirche zu brüdern. Sie mischen ihr soziales und spirituelles Leben gerne, denn in schwierigen Zeiten ist es sehr nützlich, Glaubensfreunde zu haben. Einige der Aktivitäten von Jugendgruppen sind: Spieleabende, Treffen mit Pizza oder Freiwilligenarbeit und Ausgehen in Gruppen von Jungen oder Mädchen mit einem Leiter. Sie können auch christliche Musikaufführungen und Vergnügungsparks besuchen. Junge Leute haben Spaß, während sie mehr über Gott erfahren.