Inhalt
Zusätzliche Bettfüße tragen dazu bei, die Höhe der Betten zu erhöhen, sodass Sie mehr Stauraum unter ihnen schaffen oder einfach das Aussehen eines höheren Bettes erhalten (was normalerweise einen höheren Preis bedeutet). Sie sind einfach und kostengünstig herzustellen und benötigen dafür wenig Zeit.
Schritt 1
Entscheiden Sie, wie viel Sie das Bett heben möchten. Die durchschnittliche Höhe für Bettfüße für diesen Zweck beträgt etwa 15 cm, es ist jedoch möglich, sie auf Wunsch höher zu machen. Holen Sie sich mindestens drei Holzbretter für jede Ecke des Bettes.
Schritt 2
Verwenden Sie den Holzleim, um die drei Holzbretter zu verbinden. Decken Sie dazu einen mit Klebstoff ab und legen Sie den zweiten darauf. Trocknen lassen, dann die Oberseite der zweiten Platte mit Klebstoff abdecken und die dritte darauf legen. Stellen Sie sicher, dass alle Seiten und Ecken gleichmäßig sind. Dadurch entsteht ein Fuß, der fest und groß genug ist, damit das Bett sicher darauf ruhen kann.
Schritt 3
Wiederholen Sie den Verbindungsvorgang mit den anderen drei Fuß des Bettes und lassen Sie sie vollständig trocknen.
Schritt 4
Wenn gewünscht, streichen Sie die Bettgestelle mit schwarzer Farbe oder einer anderen Farbe, die zum Teppich oder zur Decke passt, um sie effizienter mit der Raumdekoration in Einklang zu bringen.
Schritt 5
Für diesen Schritt ist es ratsam, jemanden um Hilfe zu bitten. Stellen Sie den ersten Fuß unter eine Ecke des Bettes und heben Sie ihn an, während Sie ihn darunter drücken. Sobald der erste Fuß an Ort und Stelle ist, wiederholen Sie diesen Vorgang mit den anderen drei, bis sie alle unter dem Bett sind, und erhöhen Sie ihre Höhe wie gewünscht.