Inhalt
Blinddarmkrebs ist eine kolorektale Erkrankung, die einen Teil des Dickdarms oder des gleichnamigen Dickdarms betrifft. Dieses Problem wird durch Polypen oder abnormale Zellen im Blinddarm des Patienten verursacht, die bösartig werden.
Ceco
Nach Angaben der North American Cancer Society ist das Blinddarmgewebe ein kleiner Beutel am Anfang des aufsteigenden Dickdarms, der am Dünndarm und am Blinddarm befestigt ist.
Schmerzen
Krebspatienten im Blinddarm können Bauchschmerzen oder Krämpfe im Magenbereich haben.
Andere Symptome
Blinddarmkrebs kann zu Müdigkeit, Rektalblutungen und Veränderungen der Darmgewohnheiten wie Verstopfung, Durchfall oder losen Stühlen führen, die länger als einige Tage anhalten.
Diagnose
Ärzte können eine Koloskopie durchführen, um abnormale Wucherungen in dieser Region zu identifizieren, Gewebeproben für eine Biopsie zu entnehmen und sie auf Krebs zu untersuchen. Darüber hinaus können sie Blutuntersuchungen anordnen, um festzustellen, ob sich Krebs im Blinddarm entwickelt.
Behandlung
Patienten mit diesem Problem können den Tumor chirurgisch entfernen und eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten, um Krebszellen abzutöten, wodurch verhindert wird, dass sich die Krankheit auf den Rest des Körpers ausbreitet.