Inhalt
Die Menschen haben seit Tausenden von Jahren Töpfe in Öfen hergestellt und gebacken. Eine einfache Form eines alten Ofens, die Sie leicht mit weggeworfenen Materialien zu Hause herstellen können, ist einer der am einfachsten zu bauenden Geräte und wird Ihre Töpferei gut rösten. Abhängig von der Art der Töpferei, die Sie herstellen möchten, kann dieser Ofen alle Ihre Bedürfnisse befriedigen, ohne etwas oder fast nichts zu kosten.
Anweisungen
Pueblo-Indianer haben seit Jahrhunderten Töpfe in Öfen gebacken (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Reinigen Sie den Staub und das Holz, wo Sie Ihren Ofen bauen. Graben Sie ein kleines Loch in den Boden, vielleicht 60 cm breit, 60 cm lang und 30 cm tief.
-
Fülle das Loch mit Zweigen und Stöcken, um ein Feuer zu machen. Tun Sie dies an einem klaren Tag, kein Wind. Der Wind kann Rauch in den von Ihnen gebauten Ofen blasen oder das Feuer ausbreiten.
-
Legen Sie die Stücke um das Lagerfeuer und stellen Sie sicher, dass sie sich nicht berühren oder direkt den Flammen ausgesetzt sind. Beginnen Sie mit den Stücken innerhalb von 60 cm des Feuers. Bewegen Sie sie Schritt für Schritt näher an das Feuer. Seien Sie geduldig und tun Sie dies mit Vorsicht - ein zu schnell aufheizendes Teil kann platzen. Drehen Sie die Töpfe gleichmäßig warm. Wenn ein Stück bricht, legen Sie die anderen etwas weiter.
-
Wenn die Töpfe zu heiß sind, verwenden Sie Stöcke oder Kaminhandschuhe, um sie vom Feuer zu entfernen.
-
Legen Sie scheuernde Metallreste auf die Flammen. Bedecken Sie das Metall mit Keramikscherben. Ordnen Sie die Stücke, die Sie backen, auf den Keramikteilen an und stellen Sie sicher, dass eines das andere nicht berührt. Sie werden die Stücke zweimal backen. Einmal in der Nähe des Feuers, der andere im Ofen. Bedecken Sie die Stücke mit einer Schicht gebrochener Keramik oder gebrochener Keramik. Bedecken Sie mit einer weiteren Schicht Schrottauflage. Diese Konstruktion ist im Wesentlichen Ihr Ofen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Töpfe vollständig mit Schrott und Keramikstücken umwickelt sind, so dass sie vor direkter Flamme und Rauch geschützt sind.
-
Bedecken Sie Ihren "Ofen" mit einer dicken Trockenmistschicht. Der Dünger brennt schnell und gleichmäßig und behält seine Form bis zur Glut. Mach dir keine Sorgen, es wird nicht stinken. Es wird nur einen Geruch mehr oder weniger wie Rauch freisetzen. Legen Sie den Mist auf den Ofen und die Seiten des Ofens und bedecken Sie ihn mit den restlichen Ästen und Stöcken. Zünden Sie den Mist mit Stroh oder Papier an mehreren Stellen an, um die Wärme überall zu verteilen. Trockenmist ist schwer zu entzünden, brennt jedoch nach dem Anzünden gut.
-
Passen Sie auf das Feuer auf. Ein sorgfältig beobachtetes Feuer führt zu besseren Ergebnissen, während sich ein ungestörtes Feuer ausbreiten kann. Fügen Sie weitere Zweige und Trockenmist hinzu, um die Hitze gleichmäßig zu halten. Seien Sie geduldig und beeilen Sie sich nicht. Wenn die Zweige und der Mist verbrannt sind, lassen Sie das Feuer ausgehen und abkühlen. Wenn die Teile abgekühlt sind und Sie sie anfassen können, wischen Sie sie mit einem öligen Tuch ab und lassen Sie sie vollständig abkühlen.
Wie
- Wenn Sie geschwärzte Keramik verwenden möchten, finden Sie in Abschnitt 1 Informationen zu Spezialeffekten dieses Ofens.
Hinweis
- Es ist notwendig, diesen brennenden Ofen zu überwachen. Schlecht bewachte Lagerfeuer sind gefährlich.
Was du brauchst
- Papiereinkaufstasche voller Zweige und kleine Zweige
- Trockene Kuh- oder Pferdemistpapiereinkaufstasche
- Schrott (rostige Dächer, flache große Dosen, alter Abluftventilator)
- Zerbrochene Keramik oder zerbrochene alte Geschirrteile
- Kaminhandschuhe