Inhalt
Wenn es um Winterbekleidung geht, wird es bestimmten Herstellern gelingen, ihre Kleidung ausreichend warm zu machen. Achten Sie auf das Material, aus dem Ihre Kleidung hergestellt wird, um sicherzustellen, dass sie sich in der kalten Jahreszeit im Freien wohlfühlt. Mit ein paar Tipps und Know-how wird das Warmhalten im Winter einfach und stressfrei.
Bestimmte Stoffe bieten im Winter Wärme- und Wärmeisolierung (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
Wolle
Wolle ist einer der am meisten isolierenden Stoffe. Dies macht es ideal für Winterkleidung. Einige Wolle sind gut gewebt, wodurch sie Wind widerstehen und langsame Feuchtigkeit abgeben können. Dies bedeutet, dass der Benutzer aufgrund der Hitze schwitzen kann, jedoch nicht kalt wird. Beliebte Wollartikel sind Pullover, Schals und Handschuhe. Wolle zeichnet sich durch gut gewebte und elastische Fasern aus und wird von Tieren der Ziegenfamilie, meist Schafe, entfernt.
Pullover (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)Fleece
Vlies ist ein synthetisches Gewebe, das typischerweise aus Kunststoffmaterialien wie Polyester hergestellt wird. Es ist eine gute Wärmeisolierung und trocknet leicht. Dies macht es zu einer guten Wahl für alle, die Schnee und Eis ausgesetzt sind, wie etwa Skifahrer oder Bergcamper. Das Vlies kann dünn sein, daher ist es ein gutes Material für mehrlagige Gewebe, obwohl es nicht die beste Windbeständigkeit hat. Aus diesem Grund wird Fleece-Kleidung manchmal durch ein anderes Gewebe ergänzt, das widerstandsfähiger gegen Wind ist. Beliebte Fleece-Artikel sind Schals, Handschuhe und Jacken.
Fleece (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Kaschmir
Die Zusammensetzung von Kaschmir ist der von Wolle ähnlich, aber es ist ein beliebter Ersatzstoff, der manchmal weicher sein kann und weniger Reizungen hervorruft als der vorherige. Cashmere kommt typischerweise von der Cashmereziege. Obwohl es sich um ein leichtes Gewebe handelt, wirkt es aufgrund seiner gut gewebten Fasern als guter Isolator. Mit Cashmere können viele verschiedene Arten von Winterkleidung hergestellt werden, einschließlich Schals, Blusen und Kleidern.
Kaschmir (Evan Agostini / Getty Images Entertainment / Getty Images)Seide
Seide kann manchmal mit heißen Monaten in Verbindung gebracht werden und wird in leichten Pullovern verwendet, ist aber auch im Winter als Isolator nützlich. Obwohl Seide ein feines Tissue ist, ist Seide eines der besten Gewebe, und wenn sie hautnah verwendet wird, kann sie für ein gutes Aufwärmen sorgen. Seide ist ein Stoff aus Proteinen, die aus Raupenkokons entnommen werden. Im Winter kann Seidenkleidung "Long John" Unterwäsche, Schlafanzüge und Schals enthalten.
Seide (Jupiterimages, Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
Nach unten
Die Daunen denken oft als eine gute Wahl für Kissen und Federbetten, aber es ist auch ein erfolgreicher Stoff für Winterkleidung, insbesondere Mäntel. Daunenfedern sind eine natürliche Isolierung und werden üblicherweise in einem Steppgewebe für kalte Kleidung wie Skibekleidung verwendet. Ein zu berücksichtigender Faktor ist, dass Daunenfedern neigen, wenn sie mit Schnee nass sind. Daher ist es wichtig, dass sie durch ein wasserbeständiges Material geschützt werden, normalerweise aus Kunststoff.
Mantel (Michael Turek / FotoDisc / Getty Images)