Was tun bei einer durch einen menschlichen Biss verursachten Wunde?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!

Inhalt

Menschliche Bisse, die die Haut durchbohren, können zu schweren Infektionen, Narben und Schäden an Sehnen und Gelenken führen. Bisse treten bei Kämpfen auf, bei denen eine Person ihre Hand über die Zähne einer anderen Person schneidet. Wenn Sie wissen, was im Falle einer solchen Verletzung zu tun ist, verringert sich das Risiko schwerwiegender gesundheitlicher Folgen. Alle menschlichen Bisse erfordern ärztliche Hilfe.

Erste Hilfe

Behandeln Sie die Person unmittelbar nach dem Auftreten. Ziehen Sie nach Möglichkeit ein Paar Plastik- oder Gummihandschuhe an. Wenn keine Handschuhe verfügbar sind, minimieren Sie den Hautkontakt mit der Wunde, um eine weitere Kontamination zu vermeiden. Tragen Sie vorsichtig ein sauberes Tuch auf den Bereich auf und halten Sie es gedrückt, um die Blutung zu stoppen. Wenn Sie stark bluten, heben Sie den betroffenen Bereich über die Höhe des Herzens. Wenn sich die Wunde am Oberkörper oder am Rücken befindet, lassen Sie die Person in einer zurückgelehnten Position und stellen Sie sicher, dass die Wunde nach oben zeigt. Halten Sie Druck auf sie. Wenn die Blutung aufhört, waschen Sie den Bereich mit einer antiseptischen Seife, falls verfügbar. Tun Sie dies vorsichtig, um zu verhindern, dass die Haut gezogen wird und eine weitere Blutung verursacht. Bei kleinen Wunden Antibiotika-Creme auf die Fläche auftragen und mit einem sauberen Verband abdecken. Wenn die Wunde geöffnet ist, versuchen Sie nicht, sie zu reinigen oder eine antibiotische Salbe aufzutragen. Holen Sie sich medizinische Hilfe, auch wenn die Wunde geringfügig erscheint.


Medizinische Behandlung

Wenn die Wunde stark blutet, halten Sie den Druck auf den Bereich aufrecht. Entfernen Sie die blutgetränkten Verbände nicht, um sie durch trockene zu ersetzen. Legen Sie einfach den neuen darauf. Das Ziehen an den Verbänden führt zu mehr Blutungen und macht die Wunde anfälliger für Infektionen. Wunden an Gesicht, Händen, Hals, Handgelenk oder Füßen haben ein höheres Risiko für starke Blutungen, Infektionen und Schäden. Tiefe Wunden können Sehnen und Gelenke beschädigen. Ein Booster des Tetanus-Impfstoffs ist erforderlich, wenn seit der letzten Dosis fünf Jahre vergangen sind.

Später kuschelt

Je nach Schweregrad können Stiche oder rekonstruktive Operationen erforderlich sein. In schweren Fällen sind Infektionen schwieriger zu behandeln und Antibiotika werden intravenös verabreicht. In weniger schweren Fällen werden sie vorsorglich mit Antibiotika behandelt. Nehmen Sie alle von Ihrem Arzt verschriebenen Antibiotika ein und befolgen Sie die Behandlungsanweisungen. Der menschliche Mund beherbergt viele Keime und Speichel transportiert leicht Keime, wenn er eine offene Wunde findet. Überwachen Sie die Wunde auf Anzeichen von Ausfluss, Rötung, Schwellung oder Eiter. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn eines dieser Anzeichen einer Infektion erkennbar ist.