Inhalt
So behandeln Sie betroffene Hocker. Stuhlgang ist eine ernsthafte Komplikation der Verstopfung, eine Situation, in der der Stuhl verhärtet und bei normaler Defäkation nicht mehr beseitigt werden kann. Eine Operation kann erforderlich sein, wenn keine aggressiven Maßnahmen zur Beseitigung von Fäkalien ergriffen werden.
Anweisungen
Behandeln Sie betroffene Hocker-
Suchen Sie nach einem der folgenden Anzeichen und Symptome einer Stuhlentleerung: Abwesenheit von Stuhlgang, Völlegefühl im Rektum, Dehnung im Unterleib oder Bauchbeschwerden, Verlust der Harnkontrolle, feste Masse im unteren linken Bauch, wässriger Stuhlgang oder Ausfluss rektal
-
Trinken Sie viel Wasser und vermeiden Sie Stärke und Fleisch.
-
Essen Sie viel Obst, Blattgemüse, Kleie und Getreide mit hohem Fasergehalt. Getrocknete Früchte wie Aprikosen, Datteln und Pflaumen sind eine großartige Möglichkeit, Ballaststoffe auf Reisen zu erhalten.
-
Verabreichen Sie einen Weichmacher, Abführmittel oder Magnesia-Milch.
-
Verwalten Sie ein Glycerin-Suppositorium, um den Stuhlgang zu verbessern und zu verhindern, dass gehärtete Stühle die Rektalschleimhaut beschädigen. Wenn das Glycerin-Suppositorium nicht auf dem Markt erhältlich ist, müssen Sie möglicherweise einen Einlauf mit Mineralöl improvisieren.
-
Entfernen Sie den Stuhl manuell gemäß den folgenden Schritten, wenn keine der oben genannten Maßnahmen die Stuhlabsaugung erfolgreich durchführt.
-
Ziehen Sie einen Latexhandschuh an und verabreichen Sie einen Einlauf von Glycerin oder Mineralöl. Schmieren Sie den Latexhandschuh, führen Sie den Zeigefinger in das Rektum ein und suchen Sie die Masse des Hockers vorsichtig.
-
Teilen Sie die Masse des Stuhles Stück für Stück, indem Sie leicht anstoßen und darauf achten, dass die Rektalschleimhaut nicht verletzt wird. Versuchen Sie, sie mit einem Glycerin-Zäpfchen nacheinander zu beseitigen.
-
Die betroffenen Stühle sollten von der Person entfernt werden, wenn sie nicht mit einem behandschuhten Finger lokalisiert werden können, wenn der manuelle Stuhlgang den Stuhlgang nicht beseitigt, wenn sie Fieber haben oder wenn das Rektalfutter durch den Entfernungsprozess verletzt wird.
Wie
- Die manuelle Entfernung kann selbst durchgeführt werden, erfordert jedoch die Unterstützung einer anderen Person.
Hinweis
- Fekalom ist eine potenziell gefährliche Situation, die ein aggressives Eingreifen erfordert, um Kot zu beseitigen. Vorbeugung ist der Schlüssel - eine späte Diagnose der betroffenen Stühle zu spät kann eine Operation erforderlich machen.
- Beseitigen Sie sofort Kot, wenn die Person nicht innerhalb von vier bis fünf Tagen einen Stuhlgang hat oder einen ausgedehnten Bauch hat. Für die Prozedur ist die Hilfe eines ausgebildeten Arztes erforderlich.
- Der Durchtritt von gehärteten Stühlen kann sehr schmerzhaft sein, und es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um die Schleimhaut des Rektums vor Verletzungen zu schützen.
- Lassen Sie niemals eine Person ohne Hilfe, die versucht, den betroffenen Stuhlgang zu beseitigen. Diese Prozedur kann sehr schmerzhaft sein und kann Hilfe benötigen, wenn die Rektalschleimhaut bereits beschädigt ist, da dies zu einem Bewusstseinsverlust führen kann.
- Diese Informationen ersetzen keine ärztlichen Ratschläge oder Behandlungen.
Was du brauchst
- Fortgeschrittene Erste-Hilfe-Zertifizierung
- Evakuierungsplan
- Erste-Hilfe-Kurse in der Wüste
- Getreidekleie
- Entwässerte Früchte
- Faserreiche Getreide
- Pflaumen
- Milch von Magnesia
- Vaseline
- Erste-Hilfe-Sets
- Glycerin-Suppositorium
- Latex-Handschuhe
- Abführmittel
- Mineralöle
- Ölrückhalteeinlauf
- Abführmittel
- Evakuierungsversicherung